Vorstellung

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Alphacanis
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:24
Wohnort: Köln

Vorstellung

Beitrag von Alphacanis »

Hallo Indianer!
Auf der Suche nach einer Rubrik für Vorstellungen bin ich hier in OFF-TROPIC als erstes auf den Beitrag von 007Marcus gestossen, betreffs des „Correct Spelling“
Und siehe da, es heisst Indian Motocycle - ohne R. Ebenso wie es üblicherweise off-topic - ohne R heisst. Mir scheint ich habe also rausgefunden, wo das R hinverschwunden ist! Clever was?
(Klugscheissmodus aus) :lol:

Nun also zu meiner Vorstellung: Ich bin gelernter Österreicher, aber seit den frühen 90er Jahren im Raum Bonn-Köln ansässig. Fahre seit ich ca 20 war leidenschaftlich Motorrad. Meine erste war eine Kawa 550LTD, eine Notlösung, weil ich zu Weihnachten den Schein gemacht hatte - im Schnee! - und im April einfach nicht mehr ohne Bock sein wollte. Die Kawa war hat grad noch in meinem Studentenbudget. Bald danach hatte ich eine R65, die mir etliche Jahre viel Freude machte, und weite Reisen in den Süden, über Alpen und Pyrenäen geduldig mitmachte. Nie eine Panne! Konnte sie nach 30.000km mit GEWINN verkaufen! Das macht kein Fernostprodukt nach...Irgendwann kaufte ich eine K100, die mir dann - am Tag vor einem Bewerbungsgespräch in Bonn - nachts in Amsterdam geklaut wurde. Als die Versicherung nach 6 Monaten doch noch zahlte, war der Sommer rum, aber ich hatte eine Stelle in Bonn! Der Nachfolger war dann eine fast neue K100RS mit ABS sogar, vom Händler mit 1.400 km, da es grade Modellwechsel gab, und er entsprechend eine neue Vorführmaschine bekam. Die hab ich heute noch!
Daneben habe ich seit Jahren nach alten Motorrädern geschielt, so von den 40 bis in die frühen 60er Jahre. Ich konnte mich letztlich aber für keines so richtig begeistern.....
Bis ich zum ersten Mal irgendwo ein Bild von einer Indian mit den auffälligen Kotflügeln sah. Da war es um mich geschehen, und ich wusste es kann nur eine Indian werden. - Wenn ich Mal das Geld dafür zusammenkriege. Neben Hausbau und Aufbau eines eigenen Geschäftes gab es keine Zeit, und vor allem kein verfügbares Geld....
Jetzt, bald 20 Jahre später, ist Zeit noch immer kostbar, aber immerhin hat das Geld für den ersten Häuptling gereicht! Auch wenn der Arme zur Zeit noch in Kisten hausen muss....
Ich habe ein Album begonnen, wo ich ab und an neue Bilder von der Restaurierung reinstellen werde. Im September möchte ich am Treffen teilnehmen, und Euch kennenlernen.
Früher war ich Mal Arzt, jetzt bin ich Schiffsoffizier, und damit immer wieder Mal paar Monate weg vom Fenster! Aber wenn ich an Land bin habe ich viel Zeit für mein Hobby. Wer also in der Nähe von Köln wohnt, kann mich jederzeit gerne für eine Ausfahrt antickern. Oder auf ein Glas vorbeikommen!
Ich freue mich zu Euch gefunden zu haben!

Peter
When the white man discovered this country Indians were running it. No taxes, no debt, women did all the work. White man thought he could improve on a system like this......

Indian Chief (Cherokee)
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:40

Re: Vorstellung

Beitrag von Administrator »

Alphacanis hat geschrieben:
Und siehe da, es heisst Indian Motocycle - ohne R. Ebenso wie es üblicherweise off-topic - ohne R heisst. Mir scheint ich habe also rausgefunden, wo das R hinverschwunden ist! Clever was?
(Klugscheissmodus aus) :lol:
Hallo Peter,

herzlich Willkommen.
Ich bin immer wieder froh wenn jemand meine Texte liest und mich auf Tippfehler hinweist. Dieser ist wohl 3 1/2 Jahre unentdeckt geblieben.

Wir sehen uns ja dann im September.
Bis dahin viel Spaß mit Deiner sChief
Thorsten
Benutzeravatar
Alphacanis
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:24
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitrag von Alphacanis »

:oops: :D

gern geschehen! Freu mich auf September, wie ein Schneekönig! Endlich Indianer spielen im Wald! Yippie!
When the white man discovered this country Indians were running it. No taxes, no debt, women did all the work. White man thought he could improve on a system like this......

Indian Chief (Cherokee)
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

Re: Vorstellung

Beitrag von indian »

Hallo Peter,
willkommen im Indian-Forum. Ist dein Restaurierungsalbum (für uns) zugänglich ?? Wäre für viele bestimmt von Interesse und würde dir vermutlich einiges an Restaurierungstyps von „alten Hasen“ bringen ! Denk mal drüber nach.
Grüsse
Edgar
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Ali »

Moin Edgar,

schaumal unter Indianclub.de -> Unterwegs -> Bilderalbum -> Fortysixxer

Grüsse
Thorsten
Benutzeravatar
Alphacanis
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:24
Wohnort: Köln

Fortysixxer - Restaurierung

Beitrag von Alphacanis »

Hallo Edgar, hallo Thorsten!
Ich hoffe das Album ist zugänglich, dem Post von Thorsten entnehme ich, das er es sehen konnte. Für alle Anregungen bin ich natürlich dankbar. Es ist ja auch ein Grund für mich gewesen frühzeitig in den Verein einzutreten, um vom geballten Wissen und der Erfahrung von Euch allen bei auftretenden Frage zu profitieren. Nun bin ich zwar nicht ganz ungeschickt, aber ich habe natürlich nicht die Erfahrung ein gänzlich zerlegtes Motorrad wieder aufzubauen. Das will mein Freund Tony aus Lemmer für mich machen. Ich glaube er will auch zum Treffen im September kommen. Erst danach wird er neben seinen Aufträgen zwischendurch Zeit finden, meinen Indianer zusammenzuschrauben. Ich hoffe ab und an Zeit zu finden ihn zu besuchen und ggf. dann selbst ein wenig Hand anzulegen, um mich mit dem Schätzchen vertraut zu machen.
Also wird es bis zu den nächsten Bildern noch ein wenig dauern!
Hugh, ich habe gesprochen!

:lol:
When the white man discovered this country Indians were running it. No taxes, no debt, women did all the work. White man thought he could improve on a system like this......

Indian Chief (Cherokee)
Antworten