Bedienungsanleitung Chief 1935

Der ganze Papier und Behördenkram.
Antworten
Shazam
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 21:15

Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Shazam »

Hallo an alle, hat jemand eine Bedienungsanleitung oder Wartungsbuch für eine Chief Baujahr 1935? Wichtig ist, dass auch ein paar Daten zum Motor mit drin stehen.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Gerhard »

Hi,

wenn es dir hauptsächlich um die Daten geht, kann ich dir Indian Motorcycle Restoration Guide 1932-53 von Jerry Hatfield empfehlen. Da steht eigentlich alles drin incl. der jährlichen Änderungen.

Grüße,

Gerhard

Shazam
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 21:15

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Shazam »

Hi Gerhard,

vielen Dank für die Info. Den Buyers Guide habe ich sogar vor mir liegen. Leider ist das nichts offizielles. Ich brauche das für ein Gutachten. Da reicht ein Handbuch zu dem Baujahr. Leider ist das schwierig zu finden.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Gerhard »

Hi,

Hilft dir eine Kfz-Schein-Kopie? Bj. 35 ist extrem selten. Ich habe eine 34er, wegen einiger Besonderheiten im Schein aber leider nicht als Vorlage geeignet. Es gibt aber noch andere Fahrer von Starrrahmen-Chiefs, das müßte eigentlich alles tauglich sein, was die eventuell haben. Ich will jetzt hier niemand nennen ohne zu wissen, ob das demjenigen Recht ist und hoffe, dass sich jemand meldet. Du kannst dich aber mal an Kay wenden, zuständig für das Clubarchiv, der hat vielleicht was.
Grüße, Gerhard

Shazam
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 21:15

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Shazam »

Da hast du recht, das Baujahr scheint selten zu sein. Ich habe schon bei einigen angefragt, leider ohne Erfolg. Es muss auch leider ein Datenblatt für 1935 sein, alles andere würde nichts bringen.

Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Ennie »

Hast Du da schon gefragt ?

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... attservice

1928 Scout hatten die jedenfalls, brauchte ich vor etlichen Jahren für die Zulassung...

Gruß Jens
1946 Indian Chief

Rafy
Beiträge: 161
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Beitrag von Rafy »

Hallo Shazam,

für die 48er Chief eines Freundes hat der Restauration Guide gereicht. Wenn Du kein Datenblatt findest, würde ich einfach mal bei verschiedenen TÜV's, Dekras usw. anfragen. Manchmal ist bei dem einen Prüfer kein Problem, was bei dem anderen unmöglich ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Rafy

Antworten