Technische Unterlagen

Der ganze Papier und Behördenkram.
Antworten
uwethomaspeter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:22
Wohnort: 51491 Overath

Technische Unterlagen

Beitrag von uwethomaspeter »

Hallo und guten Tag an alle Indian Motocycle Club - Mitglieder,
ich heiße Uwe Peter und bin neu in Eurem Club. Ich bin 68 Jahre alt, wohne im Bergischen Land östlich von Köln, fahre seit 50 Jahren Motorrad und habe jetzt ein 1948er Big Chief Gespann mit holländischen Papieren erworben. Ich hätte gerne gewusst, ob es seitens des Herstellers eine Unterlage gibt, die über die originale Auslieferungs-Farbe Auskunft gibt und ob es ab Werk schon als Gespann ausgeliefert wurde. Der Seitenwagen scheint original zu sein und entspricht in der Form der Abbildung eines Big Chief Gespannes, die ich in dem Bildband INDIAN von Garry Stuart auf der Seite 4 (gelbes Gespann) gefunden habe, erschienen 1994 in der Technothek-Serie vom Heel-Verlag. Das Seitenwagenrad wird über das Fusspedal der Hinterradbremse mitgebremst. Falls mir jemand für die technischen Daten des Gespannes eine Kopie seines Kfz-Briefes zur Verfügung stellen kann und will, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.
Ich freue mich auf Euren Club und das nächstmögliche Treffen mit Euch.
Liebe Grüße Uwe Peter
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Technische Unterlagen

Beitrag von Ennie »

Hallo Uwe,

Indian gibt es seit 1953 nicht mehr, es kann dir also leider kein Werk mehr Infos über den Auslieferungszustand geben.
Die aktuellen „Indians“ werden vom Schneemobilproduzenten Polaris gebaut und stehen in keinem direkten Zusammenhang zu dem ursprünglichen Betrieb.

Gruß Ennie
Zuletzt geändert von Ennie am Di 23. Mär 2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief
uwethomaspeter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:22
Wohnort: 51491 Overath

Re: Technische Unterlagen

Beitrag von uwethomaspeter »

Hallo Ennie,

danke für Deine Antwort. Dann sind wohl die Werksregister/-Unterlagen bei der Werksschliessung untergegangen oder vernichtet worden. Wäre ja zu schön gewesen,
wenn die Besitzer alter Indians alles über den Auslieferungszustand erfahren könnten,
wie ich das von anderen Herstellern kenne.

Lieben Gruß Uwe
Antworten