Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout

Bei Problemen mit Rahmen, Gabel, Federn und Bremsen
Antworten
berghof
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Feb 2019, 08:50
Wohnort: Linz, Österreich

Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout

Beitrag von berghof » Mo 25. Mär 2019, 09:21

Hallo, ich würde gerne eine vordere Bremse nachrüstende bei meiner 26er Scout. Welche Möglichkeiten gibt es? bzw hat das jemand gemacht?

Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout

Beitrag von Ennie » Mo 25. Mär 2019, 13:46

Du könntest mit einer neuen Nabe die spätere Bremse einbauen. Das sähe am besten aus. Gibts fast alles als Repro, auch Kompletträder, falls Du keine Wulstreifen mehr fährst.

Guck da mal durch:

http://cwsmoto.com/products/scout/resul ... 0&recent=0

Allerdings ist es mit der Nabe/Trommel nicht getan. Du brauchst auch die Aufnahme für das Widerlager der Bremse an der Gabel. Also eine Befestigungsmöglichkeit für das hier:

http://cwsmoto.com/products/scout/front ... ube-detail

Du kannst Dich auch mal an die Stadler-Brüder wenden, das war zu meiner 101-Zeit, ist ein paar Jahre her, auch eine sehr gute Anlaufstelle.

Viele Grüße

Jens
1946 Indian Chief

Antworten