Gabel Chief 1936

Bei Problemen mit Rahmen, Gabel, Federn und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
tortoloco
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig

Gabel Chief 1936

Beitrag von tortoloco »

Hallo, ich habe folgendes Fehlerbild nach dem Zusammenbau einer Gabel für eine Chief 1936.
Die Feder ist von Jerry Greer, die Hilfsgabeln haben einen Lochabstand von 45cm.
Bitte auf die Stellung der Rocker achten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tortoloco
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von tortoloco »

So und jetzt das ganze mit einer 40er Gabel, giebet es eine Zwischengröße von der Gabellänge her?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von Ali »

Habe es selbst nie gemessen. Habe aber gelesen das die Gabeln der „Behördenmodelle“, Bj. 1940-45 2″ länger sein sollen.

Gruß
Thorsten
roadmaster50
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:35

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von roadmaster50 »

Hallo tortoloco

Jemand aus dem Indian Riders Motocycle Club England hat sich intensiv mit der Problematik der Blattfedergabeln auseinander gesetzt. Den Artikel findest Du hier:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Auf der Seite des Clubs dann weiter zum Menüpunkt „Technical“, und dann den Artikel „Indian Chief Leaf-Spring Forks - Andy Donald“ auswählen.

Ist ein recht detailierter Artikel, und wer weiss vielleicht hilft er Dir weiter.

Gruss: roadmaster50
Benutzeravatar
tortoloco
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von tortoloco »

Hat denn jemand noch ne Gabel für 36 liegen? :?:
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von Pandit »

Hallo tortoloco
Ich habe den Lochabstand bei meiner 41er Chief gemessen: 48 cm. So nehme ich an, du hast die richtigen Rocker Arm Studs.
Kann es sein, dass die Blattfeder falsch montiert ist und gekehrt mehr nach oben zeigen würde?

Gruss Roland
Benutzeravatar
tortoloco
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von tortoloco »

Hallo.das Federauge soll doch nicht nach oben zeigen, das wäre
am Thema vorbei.
Grüße Torsten
Benutzeravatar
tortoloco
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von tortoloco »

Hat denn jemand noch ne Gabel für 36 liegen?
Mat
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:42

Re: Gabel Chief 1936

Beitrag von Mat »

Wenn sich keiner meldet, der eine liegen hat, wäre vielleicht Repro eine Überlegung wert. Moen bietet sie auf seiner Seite an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.

Oder richtig herrichten lassen, Gerd Brummer hat seine 45er Gabel von John Hillebrandt instand setzen lassen und ist sehr zufrieden.
Gruß
Mat
Antworten