Farbe

Bei Problemen mit Rahmen, Gabel, Federn und Bremsen
Antworten
Norbert 4
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 16:41

Farbe

Beitrag von Norbert 4 » Mo 29. Jun 2015, 18:41

Hallo ins Forum,

würde gerne in den nächsten Tagen meinen Indian Racer von 1917 in rot neu lackieren.
Hat jemand einen Farbcode für mich??

Vorab Danke.

Gruß, Norbert

roadmaster50
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:35

Re: Farbe

Beitrag von roadmaster50 » Mo 29. Jun 2015, 19:53

Hallo

Habe mal vor einiger Zeit den PPG Code (51049, Midnight canyon red) bekommen den ich als Foto angehängt habe. Soweit ich weiss hat George Yarocki zu diesem PPG Code gemeint, das er dem originalen Indian rot an einer 1929er Scout am nächsten kommt. Nicht gerade 1917, aber vielleicht trotzdem gut.

Geh einfach zum Lackierer deines Vertrauens und lass Dir mal etwas von dieser Formulierung anmischen, dann siehst Du ob dir der Farbton gefällt oder nicht.

Soweit ich weiss kommt auch RAL 3030 (Rubinrot) dem originalen Indian rot nahe, aber auch da musst Du Dich mal beim Lackierer schlau machen und schauen ob es für dich passt.

Gruss: roadmaster50
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rafy
Beiträge: 155
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Farbe

Beitrag von Rafy » Mo 29. Jun 2015, 21:36

Hallo Norbert,

vor Jahren hat mal Christian Timmermann eine Dose Orginallack in die Finger bekommen. Er hat sie geöffnet und verkündet, Indian Red entspricht am ehesten RAL 3004, also Purpurrot.

Ich kann das nicht prüfen, aber es ist eine schöne Farbe, die einer Indian gut steht.

Gruß´

Rafy

Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 255
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Farbe

Beitrag von FLH75 » Di 30. Jun 2015, 07:12

Einen Original Renner würde ich möglichst gar nicht neu lackieren, sondern versuchen zu erhalten, was zu erhalten ist.......

Thomas

Rafy
Beiträge: 155
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Farbe

Beitrag von Rafy » Di 30. Jun 2015, 19:12

Da kann ich nur beipflichten.

Schaut Euch mal meine 741 an. Der Tank war schon erneuert und ist jetzt mit Originalrezeptur neu lackiert worden. Alles andere ist (teilweise ausgebesserter) Erstlack.

Für mich die schönste Armyscout, die ich kenne.

Gruß

Rafy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Norbert 4
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 16:41

Re: Farbe

Beitrag von Norbert 4 » Mi 1. Jul 2015, 17:03

Hallo an alle,

prima........... danke erst mal für die Antworten.
Würde die Indian auch gerne so lassen, leider hat der Vorgänger bei der Lackierung sehr schlechte Arbeit hinterlassen.
Deshalb alles runter und einmal neu........

Gruss, Norbert

Harley-B
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

Re: Farbe

Beitrag von Harley-B » Sa 4. Jul 2015, 00:23

Norbert 4 hat geschrieben:Hallo an alle,

prima........... danke erst mal für die Antworten.
Würde die Indian auch gerne so lassen, leider hat der Vorgänger bei der Lackierung sehr schlechte Arbeit hinterlassen.
Deshalb alles runter und einmal neu........

Gruss, Norbert
Überlege es Dir noch einmal Norbert und komme mit der Indian zum nächsten Treffen.
Gruß Peter.

Antworten