CoC oder Kopie Fahrzeugbrief DE für 2009/2010 Indians

Alles was mit den „neuen“ Indians zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
007marcus
Beiträge: 52
Registriert: Do 31. Dez 2009, 15:43
Wohnort: Obernkirchen - Schaumburg

CoC oder Kopie Fahrzeugbrief DE für 2009/2010 Indians

Beitrag von 007marcus »

Moin auch

also keine Häme jetzt, klar :roll:

Ich suche aber eine Kopie eines Fahrzeugbriefes einer bereits in Deutschland angemeldeten Indian (Baujahr 2009, Modell 2010), die aktuell gerade vertickt werden drüber in USA.
Also wer kennt einen der einen kennt der mal einen kennengelernt hat???

Hintergrund der Frage: ich will eigentlich nur wissen, was die TÜV-Anmeldung/Einzelabnahme etc. insgesamt kosten wird, wenn/falls/etc. man sich so ein Ding mal rüber holt aus den Staaten (Dollar ist ja grad noch billig).
Da die neuen Eigentümer noch keine Modelle für EU / DE bauen, muss da ja ggf. noch was umgebastelt werden (Geräusch, Licht, Abgas...) - naja und wenn das etliche Düsis kostet...dann kauf ich halt keine...

Danke für ne Info!!!
Bis bald dann und Guten Rutsch nachher!

Ahoi
Marcus
Sport Sport Sport
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: CoC oder Kopie Fahrzeugbrief DE für 2009/2010 Indians

Beitrag von FLH75 »

Hallo Marcus,

die neuen Indians werden bereits in Europa angeboten, z. B bei geiger Cars in Muc. Das scheint der Generalimporteur für D zu sein. Der hat naturgem kein Interesse daran, dir bei der Zulassung einer privat importierten weiter zu helfen. Dir wird wohl auch keine Brief-Kopie weiterhelfen, da du eine Komplettabnahme incl Abgasgutachten machen lassen mußt. Das ist auch bei den HD’s so. Soweit ich weiß ist das Abgasgutachten die größte (und teuerste) Hürde. Bei ner HD kostet das Ganze wohl bei einem offiziellen Händler so 3.500 Euronen. Angeblich machen das kleinere (Schrauber-) Buden für vielleicht Euro 500. Das sollte bei ner Indian nicht anders sein. Geh mal ins Becks24.de Forum. Da kann man dir evt besser weiterhelfen.
Ich würde mir das allerdings überlegen, ob ich eine Kiste selbst importiere. Gerade bei einer Neu-Entwicklung würde ich Wert auf eine in D gültige Garantie legen. Wobei über allem die Frage schwebt, wie lange die New-Indian-Co wohl durchhält...

Thomas
Antworten