Produktion der Victory Motorräder wird eingestellt

Alles was mit den „neuen“ Indians zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Produktion der Victory Motorräder wird eingestellt

Beitrag von FLH75 »

http://ir.polaris.com/investors/news/ne ... fault.aspx 

Dann dauert es ja gewiss nicht mehr lang, bis auch Neu-Indian wieder in der Versenkung verschwindet. Auch wenn man in der Presse-Mitteilung noch das Gegenteil beteuert.

Thomas
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Produktion der Victory Motorräder wird eingestellt

Beitrag von Ennie »

Sehe ich auch so, ist auch nicht schade drum...
1946 Indian Chief
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:40

Re: Produktion der Victory Motorräder wird eingestellt

Beitrag von Administrator »

PRESSE-INFORMATION

10. Januar 2017

Polaris stellt die Produktion und den Vertrieb von Victory Motorrädern ein, um seine Position auf dem Powersport-Markt zu festigen

Polaris Industries, Inc. hat entschieden, die Marke Victory Motorcycles abzuwickeln und alle damit verbundenen Aktivitäten einzustellen. Die Abwicklung beginnt mit dem heutigen Tag und wird voraussichtlich 18 Monate dauern.

Unabhängig von dieser Entscheidung wird Polaris seine Victory Vertragshändler bei der Auflösung ihrer Lagerbestände unterstützen, für die nächsten zehn Jahre die Ersatzteilversorgung sichern sowie alle Service- und Garantieleistungen erfüllen. Alle anderen Geschäftstätigkeiten von Polaris bleiben von dieser Entscheidung unberührt.

„Dies war eine unglaublich schwere Entscheidung für mich, aber auch für mein Team und für den Polaris Vorstand“, sagt Scott Wine, Chairman und CEO von Polaris Industries. „Wir haben 18 Jahre lang nicht nur viel Geld und Arbeit, sondern auch unser Herzblut investiert, um die Marke Victory voranzubringen, und wir sind sehr stolz auf das, was wir alle gemeinsam erreicht haben. Seit der Gründung der Marke haben unsere Teams fast 60 verschiedene Victory Modelle entwickelt und produziert, die mit nicht weniger als 25 namhaften Auszeichnungen bedacht worden sind. Die Erfahrungen, die wir in diesen 18 Jahren gesammelt haben, die Kenntnisse, die wir uns angeeignet haben, und die Infrastruktur, die wir aufgebaut haben, haben uns ermutigt, die Rechte an der Marke Indian zu erwerben und diese traditionsreiche Marke wieder zum Leben zu erwecken. Ich möchte deshalb allen, die mit Victory Motorcycles zu tun haben, meinen Dank und meine Hochachtung für ihre Unterstützung aussprechen.“

Die heutige Ankündigung wurde von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Victory hat hart gekämpft, um die Marktanteile zu erobern, die nötig sind, um erfolgreich und rentabel arbeiten zu können. Währenddessen hat der zunehmende Konkurrenzdruck im hart umkämpften Motorradmarkt den Gegenwind für die Marke verstärkt. Die erheblichen zusätzlichen Investitionen, die für eine neue globale Victory Plattform nötig wären, um auf die sich ändernden Ansprüche der Motorradfahrer zu reagieren, sowie der enorme Erfolg und das hohe Wachstumspotential von Indian ließen Polaris keine andere Wahl, als die Energien und Investitionen zukünftig noch gezielter einzusetzen.

„Diese Entscheidung wird die Rentabilität der weltweiten Aktivitäten von Polaris im Motorradmarkt verbessern und unsere Wettbewerbsfähigkeit erheblich steigern“, sagt Scott Wine. „Für uns ist profitables Wachstum essentiell. Angesichts begrenzter Ressourcen ist dieser Einschnitt notwendig, um uns noch stärker auf unsere erfolgreiche Premium-Marke Indian zu konzentrieren und diese noch erfolgreicher zu machen. Unsere Entscheidung wird die branchenführende Produktentwicklung weiter vorantreiben, die entscheidend für unsere Strategie ist, sowie zugleich langfristiges Wachstum und zunehmenden Shareholder Value sichern.“
Antworten