Deko Betätigung 101

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
schleuse
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2018, 19:20

Deko Betätigung 101

Beitrag von schleuse »

Hallo,
bei der Betätigung und Anbringung des Deko-Hebels, konnte ich noch keine Logik erkennen.
Es gibt die Ausführung, da geht ein Gestänge durch den Tank, war der Meinung, ist nur bei der 600er so,
habe aber jetzt auch schon spätere Baujahre und 750er so gesehen.
Bei meiner 101 fehlt der Hebel komplett, ist eine 1929er. Bei Maschinen, wo der Hebel nur am Motor ist,
läßt sich der Hebel fixieren und feststellen?
Vielen Dank und Grüße, Olaf !
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Deko Betätigung 101

Beitrag von Ali »

schleuse hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 23:17
läßt sich der Hebel fixieren und feststellen?
Hallo Olaf,

der Hebel bleibt durch sein Eigengewicht unten (siehe Bild). Um den Deko zu betätigen muß der Hebel hoch gezogen werden. Wenn Du an Deinen Zündmagneten einen Stopschalter anschließt benötigst Du ihn eigendlich nicht.
deko101.jpg
Die Betätigung durch den Tank gab es nur bei den Modell von 1928 (37cui & 45cui).

Grüße
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schleuse
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2018, 19:20

Re: Deko Betätigung 101

Beitrag von schleuse »

Danke Thorsten !
Grüße, Olaf !
Antworten