841 Schaltung

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Siggi 45
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 19:43

841 Schaltung

Beitrag von Siggi 45 »

Hallo, hatte meine erste Ausfahrt und schier verzweifelt. Weiss einfach nicht wie man richtig
schaltet. Nach der Anleitung, 4 x nach unten Leerlauf, dann nach oben erster, zweiter u.s.w.
Leider hält der Hocker sich nicht daran. Soweit wie möglich nach unten, immer noch ein Gang drin
leicht auf die Wippe, Leerlauf, wieder ein runter, zum anfahren, zweiter oder dritter drin oder wieder
Leerlauf.Man kann sich auf keinen Schaltvorgang verlassen.
Bitte helft mir und den anderen Verkehrsteilnehmern ( hinter mir )
Danke erstmal Siggi
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 841 Schaltung

Beitrag von Ali »

Hallo Sigi,

Deine Beschreibung des Schaltschema deckt sich mit dem was ich eben nachgelesen habe. Ich vermute das die Schaltung nich richtig eingestellt ist. Ich habe aben nicht wirklich Ahnung von der 841.

In den Niederlanden gibt es einen Spezialisten für die 841. Ich habe aber leider keine Kontaktdaten. Vielleicht kommst Du über den Niederländischen Club mit ihm in Kontakt.

Ansonsten gibt es Literatur zur 841 in der die Einstellungen vielleicht beschrieben sind. Die bekommt Du bei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
in den USA.
- 841 opperators manual TM 10-1519

In der TM10-515 habe ich folgenden Satz gefunden. Vieleicht ist dies ein wichtiger Hinweis.
Always shift into neutral before stopping the motorcycle.
Viel Erfolg
Thorsten
Antworten