Tank

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Lars
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:59

Tank

Beitrag von Lars »

Hallo liebe Indianfreunde,

kann mir eventuell jemand sagen ob und wenn ja wo es Aluminium Repro Tanks gibt?
Würde mich für 37er Chief interessieren.

Besten Dank
Lars
Benutzeravatar
Hippi
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:53

Re: Tank

Beitrag von Hippi »

Hallo Lars,
die Alutanks gabe es, zumindest im Orginal, nur 1933/34 mit geschraubten Tankdeckeln.
Ob das dann aus Kostengründen oder wegen technischen Problemen wieder geändert wurde, wer weiß?
Christoph Brunner hat sich für seine 101 einen Alutank fertigen lassen,
Bericht im Clubheft 133.
Sehr geiles Bike, Megalob an Christoph,
Ich bin gespannt auf den Bericht, wenn das Teil mal fertig ist!
Den Tank hat Mark Lesek aus Tasmaniengemacht.
Der mit der selbst gebauten Armprotese aus Alu, er kann`s wohl wirklich.

Sicher kann Dir Christoph gute Ratschläge geben.

viel Erfolg und schöne Grüße
Peter Dennig
Zuletzt geändert von Hippi am Sa 10. Okt 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lars
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:59

Re: Tank

Beitrag von Lars »

Vielen Dank erstmal Peter.
Harley-B
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

Re: Tank

Beitrag von Harley-B »

Mark Lesek ist leider kürzlich verstorben. RIP Mark.
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von Ali »

Hallo,

ein Bekannter von mir hat an seinem 30’er Jahre Chief Bobber Alutanks aus indischer Produktion. Die Form ist nicht ganz original, sehen unlackiert am Bobber aber recht Nett aus.

Ob die zur Zeit in der Bucht angebotenen Tanks die selbe Qualität haben wie seiner? Ich weiß es nicht.

Grüße, Thorsten
emmhold
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:45
Wohnort: Berlin

Re: Tank

Beitrag von emmhold »

Versuche es mal unter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.

Mat Blake macht, soweit ich weiß, alle Tanks auch in Alu. Nix gelötet. Alles ordentlich geschweißt. Bin mit meinen Stahltanks sehr zufrieden!
Chief346
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Dez 2009, 19:42

Re: Tank

Beitrag von Chief346 »

Moin,

soweit ich weiß mach ironhorsecorral nix mehr..... evtl. ist hier eine Alternative:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


sieht ganz lecker aus, was da entsteht :-)

Viele Grüße

Rolf
1946 Indian Chief
Antworten