K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Beitrag von Ennie »

Gibt es einen K&N Luftfilter, oder einen anderen hochwertigen, der für eine 1946 Chief mit Linkert Vergaser passt?
Ich würde gerne den Schaumstofffilter ersetzen.

Ich habe den Luftfilterdeckel mit der Zentralschraube, der ist kleiner als der mit den seitlichen Schrauben.
Typnummer wäre toll.

Der Luftfiltereinsatz, der auf Harley-Davidson WL passen soll, passt jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Jens
1946 Indian Chief
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Beitrag von Ali »

Hallo Jens,

Prüf doch mal ob dieser bei Dir passt. Bei der Suche habe ich die Maßangaben von Jerry Greer genommen.

E-3506 K&N Round Air Filter
Height: 2.375 in (60 mm)
Inside Diameter: 4.063 in (103 mm)
Outside Diameter; 5.313 in (135 mm)

Gesucht und gefunden mit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Grüsse, Ali
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Beitrag von Ennie »

Danke für Deine Mühe, aber der ist viel zu hoch.

Der vorhandene Schaumstofffilter ist rund 35 mm hoch, etwas gedrückt.

Ich werde jetzt doch den Filter für die H-D WL verwenden. Der ist zwar auch etwas höher, aber mit einem Distanzstück und einer längeren Schraube wird das gehen.

Viele Grüße!
1946 Indian Chief
Old Chief
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:42

Re: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Beitrag von Old Chief »

Bei meiner Four ist in der Original Ausführung ein Filter aus Metall drin, ähnlich einem Metallschwamm zum Töpfe reinigen. Da ich Angst hatte, dass sich aus dem Teil Metallfäden ablösen und eingesaugt werden, habe ich mir einen K&N Filter besorgt. Der Durchmesser passt, aber er ist zu hoch. Ein Freund von mir ist Karosseriebauer und er hat den Originaldeckel so modifiziert, dass er jetzt perfekt passt. Nach dem neuen Verchromen sieht kein Mensch mehr den Unterschied. Vielleicht hilft die Anregung.
Grüße aus Ulm
Peter
Antworten