Riss im Benzintank

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

Re: Riss im Benzintank

Beitrag von Phillie »

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Info.


viele Grüße,

Philippe
Zuletzt geändert von Phillie am Mo 17. Nov 2014, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: Riss im Benzintank

Beitrag von 101.rainer »

Für die Heimwerker unter uns.

Ich habe die kleinen Undichtigkeiten wie folgt immer weg bekommen.
Zum Löten nehme ich einen Gasbetriebenen Hammerlötkolben. Der hat einfach ausreichend Power und verbrennt nicht unnötig das Lack.
Die Stelle von alten Lötzinn befreien- heißmachen und die Stelle mit einem Edelstahlbürstle abbürsten.
Dann sieht man gleich ob das Lötzinn ein gute Bindung zum Blech hatte oder nicht.
Stelle mit Verzinnungspaste grundieren. Mit dem Lötkolben drüber, dann schlägt die graue Farbe in met. Blank um. Danach mit dem Flaschner-Lot die Stelle verlöten.
Die Stelle in Ruhe abkühlen lassen. Und bevor weitergemacht wird die Dichtprüfung, Seifenlauge auf die Stelle, geringen Luftdruck auf den Tank - Normale Luftpumpe reicht aus-
Wenns dicht ist keine Blasen, Undicht es schäumt.
Zum Flaschner Lot : diese Lot hat einen breiten Schmelzbereich und wird nicht sofort flüssig wie Wasser, sondern eher teigig. Bekommt man im Baumarkt als Stangenware.

Normale Nacharbeit kann folgen.

Montage am Rahmen. Auf verzugsfreien Sitz achten., ich habe immer dünne Gummischeiben unterlegt.
Nimmt etwas die Vibrationen und gleicht kleine Unterschiede aus.

Nach dem Motto neu kaufen kann jeder.....
Ich versuchs nach alter Väter Blechkunst....

Frei nach mir ;)

Rainer Zimmermann
Antworten