741, Kompression messen

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Siggi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:24

741, Kompression messen

Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen,
bin wieder auf der Strasse und mache das Sieger- und Sauerland unsicher.
Der Motor läuft wieder, bin aber mit der Leistung noch nicht zufrieden.
Benötige eure Hilfe bei der Feinabstimmung.
Kompressionsmessung, aber wie bei einer 741?
Habe neue Kolben, Zylinder auf nächste Stufe aufgebohrt, neue Ventile und nachgearbeitete Sitze.
Arbeiten wurden im Sauerland in einem Fachbetrieb durchgeführt. Habe von dem Betrieb einen guten Eindruck.
Fa.Motoreninstandsetzung Streit GmbH & Co. KG
Stefan Streit Oedingermühle 7 57368 Lennestadt Tel: 02725/247 Fax: 02725/7481

Zusammenbau und Ventilspiel ist von mir eingestellt worden.
Zum Abgleich dieser Arbeiten, kann bitte jemand beschreiben wie einzelnen Arbeitsschritte zum „Ventilspiel einstellen“ richtig durchgeführt werden.
Wie hoch sollte der Kompr.Druck im kalten Zustand (ggf. warmen Zustand sein)?
Habe den Eindruck das ich etwas übersehen habe, da vielleicht nicht genug Verdichtung vorhanden ist.
Danke für Tips und Hinweise,
Siggi
Antworten