Antriebritzel mit Ruckdämpfer

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Rolf
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:56

Antriebritzel mit Ruckdämpfer

Beitrag von Rolf »

Hallo Indianer,
hat schon einer von Euch eine Chief 346 umgebaut auf ein Ritzel mit Ruckdämpfer(Torque evener)?
Beim langsamen Fahren nervt das Geruckel ja manchmal. Es gibt einen Anbieter in Schweden der ein Ritzel für 3600 Sek liefert, das ohne Umbauten auf die Kurbelwelle passen soll! Wäre toll, wenn das funktioniert, vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Teil.

Viele Grüße
Rolf
Mat
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:42

Re: Antriebritzel mit Ruckdämpfer

Beitrag von Mat »

Hallo Rolf,
ich habe Jörgen Sundberg, den Presi vom schwedischen Club und Edelschrauber (
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
) gefragt, weil das Primärritzel mit dem eingebauten Ruckdämpfer in Schweden ja schon länger angeboten wird. Jörgen sagte, sein Bruder hat es schon vor 6 Jahren eingebaut, ist viel gefahren und es funktioniert immer noch gut.
Gruß
Mat
Rolf
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:56

Re: Antriebritzel mit Ruckdämpfer

Beitrag von Rolf »

Hallo Mat,
vielen Dank für die Info, ich werde mich mal darum kümmern und berichten wie meine Erfahrungen dann sind. bis dahin schönen Advent-Gruß aus dem verschneiten Hamburg.

Rolf
Antworten