Kettenritzel für Chief

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Chief340B
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:10

Kettenritzel für Chief

Beitrag von Chief340B »

Guten Morgen aus Bayern!
Bin das erste mal in der Pflicht, einen neuen Ritzelsatz für meine Chief zu besorgen.
Ich habe leider keine Erfahrungswerte über die angebotene Qualität der unterschiedlichen Lieferanten.
Kann jemand von Euch etwas dazu beitragen, wo man die Kettenritzel kaufen kann, um nicht auf billiger Ware hängen zu bleiben die nicht sauber gefertigt wurde. Habe gerader bei dem Antrieb höchsten Respekt. Da sollten die verbauten Komponenten auch gute Materialqualität aufweisen.
Ansonsten würde ich noch einen Beiwagen suchen, nur falls momentan doch jemand von Euch einen wüste.
LG.
Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: Kettenritzel für Chief

Beitrag von Gerhard »

Hi Peter,

frag mal die Indian-Händler an. Vielleicht meldet sich noch einer der Forumsspezialisten. Kommt wohl auch darauf an, welches Chiefmodell du hast. Einfach nur nach den Maßen irgendwo zu bestellen kann schiefgehen. Ist mir mal mit einer Kette für diese andere Marke bei meiner Starrahmen passiert, war zu breit trotz scheinbar gleicher Größe.

Grüße, Gerhard
Chief340B
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:10

Re: Kettenritzel für Chief

Beitrag von Chief340B »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Meinung. Bin etwas überrascht, dass das Thema Qualität von Bauteilen so anscheinend noch keinem Probleme bereitet hat. Ich dachte die alteingesessenen Indian Fahrer sind in laufe der Jahre öfter mal mit solchen Problemen konfrontiert worden und ich wollte eigentlich nur Fehlkäufe vermeiden.
Vilen Dank noch mal für Deinen Rat.

Grüße aus Bayern
Peter
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kettenritzel für Chief

Beitrag von Pandit »

Liegt wohl daran, dass die existierenden Händler auch rechte Ware liefern.
Viel Erfolg
Roland
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Kettenritzel für Chief

Beitrag von Rafy »

Hallo Peter,

ich habe sowohl mit Kettenrädern von Stadlers, als auch mit Ritzeln von Prof-Bikes gute Erfahrungen gemacht.


Gruß

Rafy
Antworten