CAV Motor Frage

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
indian28768
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:27

CAV Motor Frage

Beitrag von indian28768 »

Hallo
Kann mir jemand helfen.
Ist das möglich?????
Ich habe einen Chief Motor ohne Motornummer.Baujahr ca.40-44
Man sieht das dort nicht manipuliert wurde. Da wurde nichts abgefräst.
Es sollte scheinbar ein Französischer Ersatzmotor vom Militär sein.
Er hat auf der linken Seite eine Nummer mit Sternen eingeschlagen.5cm unterhalb der Stelle wo normal die Originale Nummer steht.
Soll angeblich von der Wehrmacht gemacht worden sein alls diese viele Teile im Krieg beschlagnahmt haben.
Getriebe ist wie neu und alle Schrauben am Motor sind ohne grosse Spuren.TOP.
Wurde sicher noch nie geöffnet.
Kann mir jemand was dazu sagen????
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von indian28768 am Mi 28. Aug 2013, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

Re: CAV Motor

Beitrag von indian »

Hallo Michi,
ich habe mal vor Jahren einen jungfräulichen 741-Motor gesehen, der ebenfalls nummernlos war. Auch keine Spuren von ausgeschliffer Motornummer etc.
Mehrere Indianspezialisten haben mir damals gesagt, dass dies ein (Militär-) Ersatzmotor war. Die Motornummern sollen erst beim Einbau eingeschlagen worden sein bzw. wegen der Kriegswirren in vielen Einbaufällen auch nicht.

Diese Auskünfte habe iich damals bekommen, aber ich denke hier im Forum bekommst du noch kompetente Antwort.

Übrigens, die von dir erwähnte Nummer mit Sternen hatte der 741-Motor nicht.
Antworten