Indian Vorderradgabel

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Ohv500
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 21:13

Indian Vorderradgabel

Beitrag von Ohv500 »

Hallo, als Neuling hier im Forum hätte ich mal gerne gewusst ob es die Chiefs der 40 er Jahre mit verchromten Vorderradgabeln gegeben hat, oder ob diese im nachhinein so gemacht wurden
Suche eine Indian gerne eine alte Restauration der Jahre 46-48 zum Kauf.
Gruss OHV
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von Ennie »

Hallo OHV (unpassender Name ;-) ),

serienmässig waren die Gabeln schwarz. Mir gefallen zusätzliche Verchromungen gar nicht. Um feststellen zu können was original ist und was nicht, ist dieses Buch sehr hilfreich:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.



Ich finde die hier schön, die ist allerdings eher am oberen Ende der üblichen Preise angesiedelt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Gruß Jens
1946 Indian Chief
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von indian »

bei ebay gibt es auch welche:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
%
A4der&hash=item43d0ccc3ff

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Ohv500
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 21:13

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von Ohv500 »

Danke für die Auskünfte
Was denkt ihr muss man für was halbwegs vernünftiges hinlegen ?
Gruss
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von Ennie »

Ich würde sagen, es geht bei Bikes mit denen man sofort fahren kann, bei optischen Mängeln und/oder Originalitätsmängeln, vielleicht etwas Reparaturbedarf, irgendwo bei 18, eher 20.000 € los und endet bei annähernd perfekten Bikes mit matching numbers an der 30.000er Schallmauer.
1946 Indian Chief
Oliver
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 18:16

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von Oliver »

Hallo OHV,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine 48er Chief abzugeben. Sie hat eine verchromte Gabel (nicht original), basiert auf einem Design von Bob Stark aus den 80ern (rot/schwarz). Dieses war auch Basis für ein Modell, das man ab und an in heimischen Vitrinen findet. Bei Interesse melde Dich bitte bei mir per PN. Für alle sonstigen Interessierten: ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder und weitere Beschreibung im Forum publik machen.

Indian-Grüße,
Oliver
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

Re: Indian Vorderradgabel

Beitrag von indian »

und hier noch eine 1948:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Antworten