Suche Werkstatt oder Mechanicker

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
G.bauermeister
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 18:51

Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von G.bauermeister »

Hey, habe mir eine eigentlich Top restaurierte Scout 741. gekauft . Nun suche ich jemand bei dem ich regelmäßig technischen Check und Wartungen etc machen lassen kann, einstellen dér Ventile ist bald nötig, ... Usw. Wer kann mir da jemand in der Nähe von 38644 Goslar Harz empfehlen ?
schwälmer
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:40
Wohnort: 34628 Willingshausen

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von schwälmer »

Hallo
und herzlichen Glückwunsch zur 741. Bist du ne Runde gefahren?


Gruß Andreas
G.bauermeister
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 18:51

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von G.bauermeister »

Hallo, nein noch nicht, hier im Harz ist Unwetter, Regen ohne Ende und Sturm .
Heute wird erstmal das saisonkennzeichen abgeholt .
Bisher hab ich sie nur in der Garage schnurren lassen
Gruß
GB
schwälmer
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:40
Wohnort: 34628 Willingshausen

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von schwälmer »

Stell doch mal ein Bild deiner Maschine rein !


Gruß Andreas
G.bauermeister
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 18:51

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von G.bauermeister »

Habe heute meine Scout 741 das erste Mal versucht zu fahren, leider nix geworden . die Kupplung hat scheinbar nicht getrennt, zumindest hat bei getretener Kupplung das Getriebe dermaßen Krach gemacht beim schaltversuch das ich Angst bekam . Da ich leider selbst kein Technick muss ich nun jemand suchen der da nachschaut ...
schwälmer
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:40
Wohnort: 34628 Willingshausen

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von schwälmer »

Schade ! Hoffe das du keine schnell reparierte 741 gekauft hast .
War bei mir genauso . Ich hab sie von einem Polen optisch super gekauft. Nach 200 km ist mir der Motor um die Ohren geflogen. Inzwischen kann man sagen das es Technisch absoluter Schrott war was ich gekauft habe . Von den Polen Kisten sind gleich 3 Stück nach Deutschland gegangen.

Deswegen setzte mal ein Bild von deiner rein !


Gruß Andreas
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von Rafy »

Hallo GB,

leg doch mal bei stehendem Motor den Gang ein, tret die Kupplung und versuche zu schieben. Wenn das geht, dann trennt die Kupplung. Einlegen des ersten Gangs, besonders bei kaltem Getriebe macht immer Krach. Da darf man nicht zimperlich sein. Einfach mit Schwung den Gang einlegen. Allzu vorsichtiges Einlegen bringt keine Schonung. Wenn die Kupplung wirklich nicht trennt, kannst Du hinten am Kupplungsgestänge den Bolzen zum Hebel rausziehen und nach Lösen der Kontermutter die Gabel ein oder zwei Umdrehungen weiter auf das Gestänge drehen. Vielleicht trennt sie dann.

Gruß

Rafy
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von Ennie »

Außerdem wird man meiner Meinung nach mit solch alten Bikes nur glücklich, wenn man lernt selbst zu schrauben.

Damit meine ich (erst mal) keine Motor und Getriebeüberholungen, aber zumindest die Wartungsarbeiten wie Kupplung, Zündung, Ventile und Vergaser einstellen, Ölwechsel, lose Schrauben nachziehen, abschmieren usw sollte man schon selbst durchführen können.

Wenn Du wegen jeder Kleinigkeit zum Profi-Schrauber musst, wird auf Dauer nur Frust aufkommen.
Und Du kannst Dir, wenn Du mit dem Mopped unterwegs bist und Probleme auftauchen, nicht helfen...

Gruß Jens
1946 Indian Chief
blueharro
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:58

Re: Suche Werkstatt oder Mechanicker

Beitrag von blueharro »

Hallo GB,
wenn du noch Besitzer deiner 741 bist, könnten wir uns in der nähe von Eschwege oder Göttingen mal treffen. Hier in ESW sind auch zwei 741 Fahrer und wir könnten dir ein paar Tricks und Tips für deine Indian geben!!
Indian Grüße Jörg
Antworten