In-Tank-Ölfilter

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Ohv500
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 21:13

Re: In-Tank-Ölfilter

Beitrag von Ohv500 »

Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für diesen Tank Innenfilter für ne 48 Chief
Wer ist den IPE als Lieferant und ist es überhaupt empfehlenswert diesen zu montieren
Wird der Filter einfach auf die Rücklaufleitung im Tank gesteckt oder wie funktioniert das damit, und sieht man trotzdem noch die Rückförderleitung sprudeln ?
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: In-Tank-Ölfilter

Beitrag von Ennie »

Das ist IPE:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
, der Filter wird einfach drübergesteckt, und wie Mat schon sagte, kann man noch sehen ob die Pumpe arbeitet.
1946 Indian Chief
bobberfred
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:35

Re: In-Tank-Ölfilter

Beitrag von bobberfred »

hallo,
bitte die rückförderleitung im tank kürzen.sonst sitzt der filter oben auf dem rohr auf.
soll um 3/8 gekürzt werden .besser selber mal messen wie viel .
der eigentliche erfinder des ölfilters ist kiwi .
ich setze einen holzdübel 30,00 mm in den öltankdeckel, damit der filter auch auf den boden gedrückt wird, und wirklich abdichtet und nicht rumwackelt. sonst zerlegt er sich innen an den papierfalten auf dauer und filtert nicht mehr.

gruß arne
Ohv500
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 21:13

Re: In-Tank-Ölfilter

Beitrag von Ohv500 »

Hallo zusammen
Ich muss mal Fragen ob der Filter nun in die Rücklaufleitung rein kommt oder in den Zulauf
Gruß
Antworten