Plunger Feed Pump Positionierung

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
RV-J324
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Sep 2013, 08:42

Plunger Feed Pump Positionierung

Beitrag von RV-J324 »

hat jemand Erfahrung mit der richtigen Positionierung des Plunger Feed Pump Pumpkolbens oder spielt es keine Rolle auf welcher Position das seitliche Einlassloch des Pumpkolbens steht wenn die Ölpumpe installiert wird?
Danke schonmal vorab für alle Infos!
Gruss Thomas
Robert
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Jul 2010, 11:20

Re: Plunger Feed Pump Positionierung

Beitrag von Robert »

Hi,

spielt keine Rolle.
Nur der „RETURN GEAR PUMP DRIVE SHAFT“ sollte im rechten Winkel zur Maschine sein, wenn Kurbelwelle auf ZZP steht...

Robert
RV-J324
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Sep 2013, 08:42

Re: Plunger Feed Pump Positionierung

Beitrag von RV-J324 »

Robert hat geschrieben:
Hi,

spielt keine Rolle.
Nur der „RETURN GEAR PUMP DRIVE SHAFT“ sollte im rechten Winkel zur Maschine sein, wenn Kurbelwelle auf ZZP steht...

Robert
Danke für die Info Robert!
Kennst Du auch denn Sollwert Abstand Rückförderpumpe Zahnräder zum unteren Gehäusedeckel? Ich habe einige Dichtungen von hauchdünn bis dick. Mir ist eins der Zahnräder eingelaufen und nun plane ich den unteren Pumpengehäusedeckel.
Gruß Thomas
Robert
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Jul 2010, 11:20

Re: Plunger Feed Pump Positionierung

Beitrag von Robert »

Thomas,

ich würde die Dichtungen so wählen, das keine Reibung im zusammengebautem Zustand spürbar ist.
Du solltest dabei keine Dichtungsmasse verwenden, nur etwas Fett zum fixieren der Dichtung.
Falls die Pumpe nicht richtig arbeitet, schau dir auch die Zahnräder an oder wechsel sie gleich mit....

Gruß
Robert
Antworten