welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?????

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?????

Beitrag von indian »

Hallo Indianer,
die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eine Zusammenfassung der Reparaturtipps wie „der Medizinmann rät .....“ aus unserer Clubzeitung (Danke an die Verfasser !!) wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben, außer man stellt sich die Themen selbst zusammen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn vielfahrende Indianer mal aus ihrem Nähkästchen plaudern würden. Tipps, Tricks und mitzunehmendes (Klein-) Material stelle ich mir da vor. Ist vielleicht für andere Forumsmitglieder auch ganz interessant, oder ?
Mal sehen, ob diese Anfrage auf Interesse bzw. Resonanz stößt ?
Grüße
Edgar

PS an die Admins: falls ich die falsche Rubrik benutzt habe, verschiebt einfach den Beitrag. Danke !
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

Beitrag von Pandit »

Hallo Edgar
Hier scheint es nicht viele Vielfahrer zu geben, oder so eine grosse Menge, dass niemand zum Schreiben kommt.
Wie auch immer, ich geb mal meinen Senf dazu, vielleicht löst das weitere Raktionen aus.

Grundsätzlich gilt: Es geht immer das kaputt, was man nicht dabei hat! Also sollte man möglichst viel dabei haben, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass etwas kaputt geht.

Oder ganz einfach: Ich habe einen Platten, kann ich das reparieren? Sicherung, Licht, Kerzen, Kondenser, Kettenschlass; alles Kleinteile, welche wenig Platz brauchen und sehr nützlich sind.
Und eine tropfende Benzinleitung, wie kann ich das reparieren? (Weiss ich übrigens auch nicht...)

Also, fahren und Vertrauen in deine Indian haben! (mit dem nötigen Werkzeug)

Gruss Roland
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

Beitrag von Rafy »

Hallo Roland,

eine tropfende Benzinleitung kann man meist mit selbsvulkanisierendem Klebeband flicken. Das gibt in jedem Baumarkt und findet sich immer in meiner Packtasche. Dazu ein Stück Draht, Innenzug für Gas und Bremse, Zündkerzen, Verteilerkappe, Kontakte, Kondensator, Keilriemen, Flickzeug, Sicherungen, Kabelbinder und natürlich Werkzeug: Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, eine Grippzange (gut bei vergurkten Schrauben und wenn man keinen passenden Schlüssel hat), Kerzenschlüssel, Spannungsprüfer, Messer (am besten ein Leatherman), Zange, Seitenschneider, Montierhebel und ne Luftpumpe (sonst hilft Dir das Flickzeug auch nichts. Außerdem Werkzeug, dass speziell auf Deine Maschine abgestimmt ist. Bei der Chief wäre das ein 1/2″ Inbus um die Räder ausbauen zu können.

Ansonsten verlasse ich mich auf mein Improvisier Talent und das kleine goldene Spezialwerkzeug (ADAC-Clubkarte)

Gruß

Rafy
jan der böse
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:53

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

Beitrag von jan der böse »

ich habe immer neben dem kompletten üblichen werkzeug und was alles dazu gehoert, einen trockenakku 12v, einen keilriemen, schlauch, kontakte, kondensator, verteiler, finger, einen gas/zündverstell-draht, und birnen dabei.
wenn ichs nicht brauchte brauchte es meist ein anderer;-)
netten gruss
jan
scouty
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 15:45

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

Beitrag von scouty »

ein Knipex Zangenschlüssel ist sehr universell einsetzbar und praktisch als Bordwerkzeug - ich würde sagen die kleine und oder mittlere Ausführung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten