Kurbelgehäusehälfte für 741er bei EBAY

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Kurbelgehäusehälfte für 741er bei EBAY

Beitrag von ktmsammler »

Hallo,
bei EBAY wird gerade mal wieder eine 741er Kurbelgehäusehälfte angeboten.
Ist es überhaupt sinnvoll. sich nur eine Hälfte zu kaufen?
Müssen nicht beide Hälften zerspanungstechnisch aufeinander abgestimmt sein bzw. zusammen bearbeitet worden sein?
Zumindest kenne ich das so von anderen Motorrädern!

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Old Chief
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:42

Re: Kurbelgehäusehälfte für 741er bei EBAY

Beitrag von Old Chief »

Hallo Klaus,
meines Wissens sollten beide Gehäusehälften bei der Produktion auf einander abgestimmt worden sein. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen zwei Gehäusehälften später „passend“ gemacht wurden. Wie dem auch sei, sicherer ist es auf jeden Fall zwei zueinander passende Hälften zu erwerben. Ganz abgesehen davon ist das „passend“ machen wahrscheinlich ein teurer Spaß, der nicht unbedingt erfolgreich sein muss.
Grüße
Peter
bobberfred
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:35

Re: Kurbelgehäusehälfte für 741er bei EBAY

Beitrag von bobberfred »

hallo klaus,
habe ein 741 motorgehäuse in gutem zustand, kostet 250,- euronen !

gruß bobberfred
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Re: Kurbelgehäusehälfte für 741er bei EBAY

Beitrag von ktmsammler »

Hallo Bobberfred,
ich habe vor 2 Wochen einen 90 Prozent kompleten Motor für die 741 als Ersatzteil gekauft!
Von daher benötige ich im Moment kein Kurbelgehäuse, trotzdem Danke für das Angebot!
Ich suche allerdings noch die 4 Kipphebel und die beiden Nockenwellenräder mit Achsen!

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Antworten