Getriebehauptwelle 741

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Getriebehauptwelle 741

Beitrag von ktmsammler »

Hallo,
im Moment stelle ich mir gerade ein Getriebe für die 741 zusammen.
Kann mir vielleicht mal jemand mitteilen, wie das rechte Wellenende der Hauptwelle aussehen muß?
Da ist eine zweiseitige Abflachung, aber davor könnte noch etwas sein??
Gewinde? Einstich? Ich kann es im Handbuch nicht erkennen!
Hat vielleicht jemand ein Foto, das er hier einstellen könnte?

Danke

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
schotterboden
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:14

Re: Getriebehauptwelle 741

Beitrag von schotterboden »

hallo klaus!

wenns dir was nützt kann ich dir die seite ausm et katalog mailen - bräuchte nur deine mailadresse!

lg gert
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Re: Getriebehauptwelle 741

Beitrag von ktmsammler »

Hallo Gert,
danke für dein Angebot, aber die ET- Liste gibt da nicht genug her.
Ich muß in Erfahrung bringen, ob auf der rechten Wellenseite eine Schraube in die Welle gedreht wird oder sowas wie ein Sicherungsring o.ä. dort aufgesetzt wird!
Meine Hauptwelle ist da etwas gammelig, aber wohl noch zu retten und bevor ich da mit Gewalt drangehe, frage ich hier lieber mal!

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Getriebehauptwelle 741

Beitrag von Rafy »

Hallo Klaus,

Die Abflachungen dienen dazu, das Gegenstück zum Kickerzahnrad aufzunehmen. Davor sitzt noch ein Außengewinde, das dazu dient, besagtes Gegenstück mittels einer Sicherungsscheibe und Mutter auf der Welle zu befestigen.

Ich empfehle Dir den Kauf des Ersatzteilkataloges von Jerry Greer (erhältlich z.B. bei Jürgen Mattern). Hier ist das ganze sehr schön dargestellt.

Gruß

Rafy
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Getriebehauptwelle 741

Beitrag von Ali »

Hallo Klaus,

hier findest du das von Rafy erwähnte Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Gruß
Ali
Antworten