Powerdynamo /Vape

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
trieli
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:44

Powerdynamo /Vape

Beitrag von trieli »

Hallo
Ich würde gerne das Thema Powerdynamo noch mal aufmachen da die Nachfolgefirma Vape wieder das komplette System anbietet.
Gibt es denn jemand im Forum der das Teil fährt?
Erfahrungsberichte werden dankbar angenommen.
Schöne Grüsse
trieli
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von Ali »

Hallo,

hast Du diesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
gelesen.

Grüße
Thorsten
trieli
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:44

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von trieli »

Hallo Thorsten
Den Bericht kenne ich und habe auch mit dem damaligen Verfasser Kontakt aufgenommen.
Sein Resumée war nicht ausschließlich positiv aber es war ja auch der erste Versuch.Mittlerweile soll das Problem mit der Zündverstellung gelöst sein.
Darum wäre es einfach interessant zu wissen, ob jemand das System im Dauerbetrieb fährt.Die Preise für Ersatzteile oder Überholung von Splitdorf und Bosch machen eine Alternative attraktiver.Zumal das Teil gut aussieht.Und wenns dann noch gut funktioniert.....
Gruss Rudolf
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von FLH75 »

Die Frage, ob das Teil einer in seiner 101 fährt und wie die Beurteilung dazu ist, stellt sich mir auch.
Also nochmal neuen Versuch.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
trieli
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:44

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von trieli »

Hallo Thomas
Ich fahre den Vape jetzt seit 4 Jahren und mittlerweile über 10 T Kilometern.Absolut problemlos !Für jemanden der fahren will und nicht unbedingt Wert auf die Originalität legt absolut zu empfehlen.
Schöne Grüsse, trieli
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von Ali »

Hallo trieli,

kannst uns noch mitteilen ob du ihn mit automatischer Zündverstellung fährst, oder mit einen Zugschalter für die Frühzündeinstellung.
Ich erinnere mich, dass die automatische Verstellung bei Peter’s Prototyp nicht in jedem Betriebszustand funktionierte und so die Schalterlösung entwickelt wurde. Vielleicht hat sich bei den neueren Versionen etwas daran geändert.

Grüße, Thorsten
trieli
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:44

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von trieli »

Ich habe die automatische Verstellung und das funktioniert einwandfrei.Nach dem(problemlosen)Einbau habe ich noch etwas mit den exakten Feineinstellungen experimentiert und seither niemals mehr was daran geändert.Es gibt einen Top Funken und ist selbst nach mehrstündiger Regenfahrt ohne vorderes Schutzblech nicht beeinträchtigt. Wenn jemand Fragen hat zum Einbau darf er sich gerne an mich wenden.
trieli
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:44

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von trieli »

Hallo Thorsten
Und noch kurz zu dem Artikel, schau dir mal das Datum an.Wenn sich in den vielen Jahren nichts verbessert hätte wäre die Firma wohl längst verschwunden.
Schöne Grüße, Rudolf
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von Ali »

Hallo Rudolf,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das Datum kenne ich. Deine persönlichen Erfahrungen sind für mich aber wichtiger, und aussagekräftiger, als die Zeit die dies Produkt auf dem Markt ist.

Viele Grüße, Thorsten
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Powerdynamo /Vape

Beitrag von FLH75 »

Danke für die Infos. Habe erstmal meine Ersatz- Bosch eingebaut.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Antworten