2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
Harley-B
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Beitrag von Harley-B »

Frag an die Spezialisten: Kann ich einen ZAB Regler von Bosch an einer umgerüsteten Autolite LiMa benutzen, auch wenn im Schaltbild am Regler die Feldwicklung an die Kohle mit dem D+ gelegt ist? An meiner LiMa ist dagegen die Feldwicklung geerdet. Der andere Anschluss der Feldwicklung ist jeweils DF. 🤔
WIN_20190625_10_38_47_Pro (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Beitrag von Ali »

Hi Peter,
der Regler ist für minus geregelte Lichtmaschinen. Deine ist laut deiner Beschreibung eine plus geregelte. Somit wird der Regler an deiner Lima nicht funktionieren.

Das Problem kannst du aber sehr leicht lösen in dem du deine Lima umverdrahtest.

Grüße, Thorsten
Harley-B
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Beitrag von Harley-B »

Danke Thomas, genau das habe ich mir gedacht. Wollte es nur noch einmal bestätigt haben...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:03
Wohnort: 96450

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Beitrag von Martin »

Hallo Harley-B,
na, hoffentlich klappt jetzt alles mit Lima und Regler.(?)
Aber wenn doch nicht, kontaktiere mich einfach mal,
ich kann helfen, es ist technisch mein Spezialgebiet.
Gruß von Martin.
Harley-B
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Beitrag von Harley-B »

Danke Martin. Es funzt jetzt ! Und das Schöne ist, der Regler sieht fast so aus wie das Original...
Antworten