elektronische Zündung

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
schotterboden
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:14

elektronische Zündung

Beitrag von schotterboden »

hallo erstmal!

bin ganz neu hier in diesem auch ganz neuen forum! bin der gert, komme aus österreich und hab mir letztes jahr eine zur sport scout umgebaute 741-er gekauft.

der vorbesitzer hat der indian schon viel gutes getan (motor mit 700 ccm, 12v elektrik, ...) und ich würde die indian auch weiterhin gerne verbessern.

ein bekannter von mir beschäftigt sich mit elektronikzündungen und hat schon einige oldtimer erfolgreich umgerüstet. auch ein umbau der scout müsste möglich sein.

kennt jemand hier ev. die shcließwinkel des scout motors?

lg gert
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: elektronische Zündung

Beitrag von Pandit »

Ich kenne den Schliesswinkel nicht, aber den kannst du ja messen.
jan der böse
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:53

Re: elektronische Zündung

Beitrag von jan der böse »

moin.
ok,der beitrag ist schon älter, aber was soll die elt.zündung bringen.die zündverstellung geht doch fast wie automatisch mit der rechten hand, und die kontakte möchte ich nicht missen.hab auch immer ein 2.paar + kondensator in der tasche.reparier mal in norwegen eine elt.zündung :twisted: das alte geraffel funzt manchmal durchaus gut genug...
netten gruss
jan
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: elektronische Zündung

Beitrag von Pandit »

jan der böse hat geschrieben:moin.
ok,der beitrag ist schon älter, aber was soll die elt.zündung bringen.die zündverstellung geht doch fast wie automatisch mit der rechten hand, und die kontakte möchte ich nicht missen.hab auch immer ein 2.paar + kondensator in der tasche.reparier mal in norwegen eine elt.zündung :twisted: das alte geraffel funzt manchmal durchaus gut genug...
netten gruss
jan

Wozu? Die gehen ja nicht kaputt! ;)
hornli73
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:55

Re: elektronische Zündung

Beitrag von hornli73 »

Hab hier eine Pdf dran von edsindianbolts.com wär mal ein Versuch wert.Gruss Ernst
Antworten