Lichtmaschine

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
Horsepower
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57

Lichtmaschine

Beitrag von Horsepower »

Hallo,
bin zwar schon länger im Club, aber neu im Forum.
Habe meine Lima wegen Lagerschadens bei einem Elektromotoreninstandsetzer überholen lassen, der auch Oldtimerfahrer ist und eigentlich weiss was er tut. Anker neu gewickelt, Gleitlager durch ein Rollenlager ersetzt, 3 Kohlen durch 2 Kohlen ersetzt, Elektronischen Regler eingebaut. Die ersten zwei kurzen Testfahrten hat sie geladen, dann nicht mehr. Kann es sein, dass die Kohlen nicht genügend angedrückt werden? Habt Ihr damit schon mal Probleme gehabt?
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 117
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Pandit »

Wie sieht es mit dem elektronischen Regler aus? Ist der über alle Zweifel erhaben? Wie hast Du festgestellt, dass nicht mehr geladen wird? An der A-Anzeige? Könnte es auch ein Massenproblem sein? Nochmals alles nachziehen?

Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 106
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Ali »

Hallo Jürgen,

da ich nichts näheres über den Umbau der Lima weiß ist es schwierig hier Tipps zu geben. Das Beste ist, du nimmst die Garantie von deinem Elektromotoreninstandsetzer in Anspruch.

Gruß
Thorsten
Horsepower
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Horsepower »

Hallo,
vielen Dank Thorsten und Roland.
Habe erst am Instrument bemerkt, dass sie nicht läd, bin aber cool geblieben
und weitergefahren. .............dann bin ich ohne Strom gestanden.
Wenn es wieder wärmer wird muss ich nochmal drüber gehn.
Melde mich bei Problemen nochmal.
Guß Jürgen
Antworten