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magnet und zündkabel

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 21:04
von toys-for-boys-69
hi

bin grad an meiner scout, nur hab ich die anschlüsse vergessen.
batt geht zu 30 am magnet und von 51 mitte lichtschalter ist das richtig.
und wie werden die zündkabel angeschlossen
danke

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 21:15
von scouty
Anbei ein Schaltplan aus dem US Bosch DVAR Handbuch........

hab noch einen DVAR und Teile abzugeben, falls jemand interessiert ist.

LG,
scouty

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 23:27
von toys-for-boys-69
danke
aber das hilft mir nicht wirklich weiter da ich nicht weis wo 51 am schalter angeschlossen wird.

g robert

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 12:19
von 101.rainer
Stell mal ein Bild von dem Lichteschalter rein (Vorder und Rückseite)
Damit wir überhaupt wissen von welchem Schalter du sprichst.

Gruß
Rainer

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 22:03
von toys-for-boys-69
hier der schalter

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 16:21
von 101.rainer
Die 51 muss auf den mittleren Kontakt laut deiner Zeichnung. Da wird die + Spannung an die Abblend/Fernlicht Lampen verteilt. Die Rücklichtlampe lauft auch da drüber.
Am besten vorher mit Ohmmeter (Prüflampe) aus testen.

In den Anschluß 30 musst du noch das Ampere-Meter ein schleifen. Das fehlt in dem Wiring-Diagram.

Zwischen Batterie und Generator gehört auf jedenfall noch eine Sicherung 16 Ampere.
Aus Sicherheitsgründen. Ich hab an meiner 101 die Sicherung im Bat-Kasten versteckt.

Gruß Rainer

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 23:26
von toys-for-boys-69
super auf welche seite vom ampermeter muß ich mit der 30 ig gehen, die 51 hab ich auf die mitte des schalters gelegt das passt, und für die sicherung ist alles vorbereitet.
danke super :D
g robert

Re: magnet und zündkabel

Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:45
von 101.rainer
toys-for-boys-69 hat geschrieben:
super auf welche seite vom ampermeter muß ich mit der 30 ig gehen, die 51 hab ich auf die mitte des schalters gelegt das passt, und für die sicherung ist alles vorbereitet.
danke super :D
g robert

Einfach austesten. Wenns falsch ist schlägt das Zeigerle falsch rum aus.

Test geht einfach, Motor aus, Licht an machen, dann muss der Zeiger auf discharge ausschlagen.

Gruß
Rainer