Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
mslala
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:22

Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Beitrag von mslala »

Hallo, ich habe eine Autolite Lima GAS 4151 10 T. Ich will die Lima auf elektr. Regler umbauen, was muss ich machen? Brauche ich einen anderen Anker und andere Spulen oder kann ich die alten verwenden. Welche Leistung kann ich mit den alten Bauteilen erzielen oder wäre es schon aus der Sicht sinnvoller einen moderneren Anker und Spulen zu verwenden. Wer kann helfen bzw. hat das schon mal gemacht und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:03
Wohnort: 96450

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Beitrag von Martin »

Hallo mslala,
GAS 4151 deutet darauf hin dass es sich hier um eine CHIEF handelt, Baujahr zwischen 1940 - 1946.
Ist das so?
Die entsprechende originale Auto-Lite Lima wäre dann in 3-Kohlen-Technik mit 1-Spulen Cut-Out,
und mit einer max. Dauerleistung von ca. 70 Watt. Nachdem alleine wegen der Batterie-Zündung
schon einiges erforderlich ist, je nach Zündspulen-Ausführung werden hier 3-5 Ampere gezogen,
reicht diese Leistung für einen permanenten Fahrbetrieb mit Licht natürlich nicht aus.
Es gibt die Möglichkeit eines Umbaus zur Leistungssteigerung, sowohl für eine 6 Volt als auch für
eine 12 Volt Ausführung.
Ruf mich einfach mal an zur näheren Erläuterung:
09561-54533, abends.
Martin.
scouty
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 15:45

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Beitrag von scouty »

diese Wesite ist sehr informativ:

http://www.splitdorfreg.com/Autolite%20 ... lation.htm

LG,
scouty
Antworten