Seite 1 von 1

Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:57
von mslala
Hallo, ich habe eine Autolite Lima GAS 4151 10 T. Ich will die Lima auf elektr. Regler umbauen, was muss ich machen? Brauche ich einen anderen Anker und andere Spulen oder kann ich die alten verwenden. Welche Leistung kann ich mit den alten Bauteilen erzielen oder wäre es schon aus der Sicht sinnvoller einen moderneren Anker und Spulen zu verwenden. Wer kann helfen bzw. hat das schon mal gemacht und Erfahrungen.

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 20:27
von Martin
Hallo mslala,
GAS 4151 deutet darauf hin dass es sich hier um eine CHIEF handelt, Baujahr zwischen 1940 - 1946.
Ist das so?
Die entsprechende originale Auto-Lite Lima wäre dann in 3-Kohlen-Technik mit 1-Spulen Cut-Out,
und mit einer max. Dauerleistung von ca. 70 Watt. Nachdem alleine wegen der Batterie-Zündung
schon einiges erforderlich ist, je nach Zündspulen-Ausführung werden hier 3-5 Ampere gezogen,
reicht diese Leistung für einen permanenten Fahrbetrieb mit Licht natürlich nicht aus.
Es gibt die Möglichkeit eines Umbaus zur Leistungssteigerung, sowohl für eine 6 Volt als auch für
eine 12 Volt Ausführung.
Ruf mich einfach mal an zur näheren Erläuterung:
09561-54533, abends.
Martin.

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 17:35
von scouty
diese Wesite ist sehr informativ:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


LG,
scouty

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 18:48
von Harley-B
Kann man den Regler auch in D oder NL beziehen?