Seite 1 von 1

Chief Hupe

Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 16:50
von hardy 101
Hallo,
wenn ich an meiner 47er Chief bei laufenden Motor die Hupe drücke, geht der Motor aus.
Im ausgeschalteten Zustand funktioniert die Hupe.
Hat jemand einen Hinweis, welche Ursache das haben könnte?
Gruß Hartmut

Re: Chief Hupe

Verfasst: So 8. Mär 2015, 14:16
von Rafy
Hallo Hartmut,

mein erster Gedanke dazu ist, dass aus der Batterie nicht genug Strom für beides kommt. Da die Hupe mehr Strom zieht, bleibt für die Zündung nicht genug übrig. Ursache kann eine schwache Batterie oder hohe Übergangswiderstände sein. Probier die Hupe doch mal bei höherer Drehzahl, also gut ladender Lichtmaschine aus. Wenn sie dann die Maschine an bleibt, würde ich den Fehler irgendwo zwischen Amperemeter und Batterie oder in der Batterie selbst vermuten. Ist die Batterie voll geladen?

Gruß

Rafy

Re: Chief Hupe

Verfasst: So 8. Mär 2015, 15:01
von hardy 101
Danke Rafy, dass probiere ich morgen gleich aus.

Gruß Hartmut