neues Motorgehäuse

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

neues Motorgehäuse

Beitrag von Pandit »

Hallo zusammen
Bei der Motorrevision hat die Firma, welche das Motorgehäuse bearbeitet hat, Ausschuss produziert. Statt die Trennfläche zu planen, wurden 1,5 bis 2 mm abgetragen. Es stellt sich jetzt die Frage nach Ersatz.
Die Firma KIWI ind STARKLITE bieten neue Motorgehäuse an. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Gehäuse der beiden Firmen identisch oder welche Unterschiede gibt es? Wenn ich es richtig gesehen habe, habe die eine Bohrung für die Zündeinsellung, das habe ich an meiner 341 nicht. Die Ölabsaugung ist auch anders. Gibt es sonst noch was?
Oder gibt es andere Möglichkeiten für den Ersatz vom Motorgehäuse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Roland
schotterboden
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:14

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von schotterboden »

Ich hab letztes Jahr vom Michael Brakel eines bekommen. Original - kein Repro - in gutem zustand und zu einem sehr vernünftigen Preis. Ich würd ihn mal anmailen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
.

Lg Gert
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von Pandit »

Danke Gert, melde mich bei ihm.

Gruss Roland
scouty
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 15:45

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von scouty »

ich hab diese Gehäuse die für 1941 passen....kosten 650e. Bei Interesse sende mir bitte ein PM.

Mfg,
scouty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von Pandit »

Vielen Dank für eure Antworten und angebotenen Gehäuse.
Ich habe nun das KIWI-Gehäuse bestellt. Bin gespannt, wie es mit den funktioniert.

Gruss Roland
scouty
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 15:45

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von scouty »

da Roland die Gehäuse von Kiwi schon bestellt hat sind meine noch zu haben.

Mfg,
scouty
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: neues Motorgehäuse

Beitrag von Pandit »

Das Motorgehäuse ist angekommen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Freude herrscht! :D

Gruss Roland
Antworten