keihin cv

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
bobberfred
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:35

keihin cv

Beitrag von bobberfred »

moin gemeinde,

fahre selber seit über einem jahr einen keihin cv an meiner chief.
spritverbrauch ca.1-1,5 liter weniger gegenüber einem linkert ! (sogar mit dynojet kit)

macht vorallem mit einer nocke/schlepphebel, die den power weiter nach oben erweitern, sinn.

durch den vom unterdruck gesteuerten schieber, ergibt sich immer das beste
gemisch zur drosselklappenstellung !! :lol: :lol:

bei völlig geöffnetem schieber und drosselklappe hat er einen durchlaß von 41,00mm.

die mopete zieht von unten, bis oben, wie der teufel. :lol:


fröhliche bastelzeit

arne p.






.
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: keihin cv

Beitrag von FLH75 »

Da mit dem geringeren Verbrauch kann ich (bisher) nicht bestätigen. Was brauchst deine Chief auf 100 km ? Was für eine hast du ?

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
bobberfred
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:35

Re: keihin cv

Beitrag von bobberfred »

ich brauche auf 100km so ziemlich genau 6,0bis 6,2 liter super.
motor hat 1300ccm (80 inch), fahre im moment bonneville nocke mit std.schlepphebeln und std 3-gang getriebe mit 26 zähnen ritzel.
normales touren auf der landstraße, nicht bummeln und mit großer scheibe .

arne
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: keihin cv

Beitrag von FLH75 »

Hört sich gut an. Wie ist der Vergaser bestückt ? Beschleunigerpumpe ausgehängt ?

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: keihin cv

Beitrag von Pandit »

Ja, mach bitte Angaben zu der Bedüsung. Wie hast du den Vergaser befestigt? Warum hast du nicht die Bonneville-Schlepphebel? Die passen doch besser zu den Nocken und schieben die Ventilerhebungskurve Richtung höhere Drehzahl. Wann wechselt du auf das 4Gang Getriebe?
Kleine NB: CV, Getriebe und Bonneville Nocken und Schlepphebel liegen bei mir bereit für den Einbau. Bei mir bleibt es aber bei 74 cci. Passt da der Vergaser auch so gut?

Vielen Dank
Roland
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: keihin cv

Beitrag von FLH75 »

James Mosher heißt das Zauberwort bei CV Vergasern und sonstigem Tuning. Guggst du
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.

Und die Links unten auf der Seite da gehts weiter. Incl Bedüsung

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Antworten