DelL Orto Vergaser an der Chief

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Hecker101
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:36

DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Hecker101 »

Hallo Jungs,
trage mich mit dem Gedanken einen Dell Orto Vergaser an meine Bobber Chief zu bauen. Ist ne Chief mit Standart 1200 Welle und Bonnie Nocken.
Wer hat Erfahrung mit den Dell Orto, fährt auch mit seiner Chief und kann was dazu sagen.
Interessant wäre die Größe, der Typ, die Bedüsung, Starteigenschaften, Spritverbrauch.
Bin gespannt.

Grüße
Trever
Rolf
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:56

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Rolf »

Hallo Trever,
ich beschäftige mich mit dem gleichen Problem: Del l' Orto Vergaser an meiner Chief 346 und habe die gleichen Fragen wie Du. Bisher habe ich immer nur positve Meinungen gehört, aber das waren Leute die mir den Vergaser mit Anbausatz verkaufen wollten.
Ich hoffe, daß Du bald Antworten erhältst!

Gruß

Rolf
Heijents
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:45

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Heijents »

Hallo Trever
Mein Freund hatte auf seiner 36 Chief einen 36 oder 38 PHM Dellorto Vergaser
montiert, das war absulut nix! Sie sprang nicht gut an, sie lief wie ein Sack Nüsse, und das Ende vom Lied war das er seinen mitlerweile überholten Schebler wieder drauf gemacht hat und die Chef rennt seit dem wieder astrein!
Also ich kann nur vom Dellorto abraten.
Gruß Heijents
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 260
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von FLH75 »

Moin

38iger PHM an 1340iger Chief 65 Ld., 175 Hd.

Springt gut an, läuft gut, säuft gut (aber alle anderen Vergaser auch)

Warum ich auf einen CV gewechselt habe ? Weiß ich eigentlich nicht so richtig. Jedenfalls nicht, weil der Dell'Orto schlecht gelaufen wäre.

Der CV läuft ebenfalls gut, Vorkicken entfällt, wenn man die Beschleunigerpumpe 2 x von Hand bewegt, springt dann max beim 2. Kicken an und die Kiste säuft noch mehr. Und die Karre ist mit Abstand die Lauteste in meiner Garage. Was nicht unbedingt am Vergaser liegt... :D

Thomas
Hecker101
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:36

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Hecker101 »

So, jetzt ist ne Weile vergangen. Viel Meinungen sind nicht dazu gekommen.
Gibt anscheinend viel Dell Orto Anbausätze für Chief im Regal.
Macht nix. Ich wills wissen und teste die Vergaseranlage mal an meiner Bobber Chief.
Bevor ich jetzt anfange mir einen Dell Orto Anbausatz zusammen zu suchen, und Adapter zu fräsen und drehen. Hat einer einen Satz im Regal liegen und will den abgeben? Muss aber ein 36er Dello sein.
Schaut mal nach.
Neues übers Thema gibt es im Frühjahr. Jetzt ist erst mal kalt und Schnee.
Nix wie weg.

Heijents, ich glaube bei deines Freundes Nussensack war eine große " taube Nuss"
dabei. Die hat wohl die Unwucht reingebracht.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Phillie »

Hallo,

ich hatte an meiner 46er Chief früher ebenfalls einen Dellorto montiert. Ich hatte wahnsinnige Probleme mit dem Repro-Linkert. Ständig ist er mir übergelaufen und ich konnte den Schwimmerstand ändern wie ich wollte und habe jede Menge Schwimmernadeln und Ventile verbraucht.
Der Motor lief mit dem Dellorto sehr sauber. Allerdings hatte ich zu Beginn einige Probleme den Adapter dicht zu bekommen, der Adapterring wollte sich nicht festziehen lassen und so hat der Vergaser ständig irgendwo Falschluft gezogen.
Als sie dann endlich dicht war, ist mir aufgefallen, dass der Dellorto für meinen Geschmack ein ziemlich hässliches Ansauggeräusch macht und mir der ganze Anbausatz zu weit unter dem Tank herrausragte. Ich habe mit meinem linken Bein ständig gegen den Luftfilter gedrückt, was mir am Ende den LuFi verbogen und verkratzt hat.
Jetzt bin ich wieder auf einen origanlen Linkert umgestiegen, den mir eine Werkstatt in Hipoltstein besorgt und überholt hat und bin wieder total glücklich.

Ich habe aber noch einen Manifold der Fa. "IPE" für einen Keihinvergaser abzugeben. Der hat den Vorteil, dass man dazu keinen Adapter benötigt, sondern ihn nur mit einer Gummimuffe fixiert.
Falls jemand an soetwas Interesse haben sollte.

Viele Grüße, Philippe

Bild
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Hecker101
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:36

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Hecker101 »

Phillipe, an dem Ansaugstutzen hätte ich eventuell Interesse.
Kannst du mir mal den Aussendurchmesser hinten am Flansch messen.
Und was soll der Anschlußstutzen kosten.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Phillie »

Hallo Jürgen,

ich habe dich nicht vergessen, allerdings habe ich gestern Abend die Puppen auf einer Burlesque Veranstaltung tanzen lassen :-)
Ich flitze nacher gleich mal in die Garage um meine Schublehre heraus zu kramen. Ich melde mich nacher bei dir.

Gruß Philippe
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Trever
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:00

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Trever »

Bin mit den Manifold für den Dell Orto Vergaser weiter gekommen. Kann von Philipe eines bekommen.
Daraus kann man was machen.
Bin jetzt noch auf der Suche nach dem passenden Vergaser. Sollte 36 oder 38 Dell Orto sein.
Will mal beide Größen testen.
Wer hat noch einen im Lager liegen, den er nicht mehr braucht?

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 117
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Beitrag von Pandit »

Falls noch jemand einen IPE Manifolf für den CV-Vergaser hat, bitte bei mir melden. (IPE ist aout of stock). Will an meine Chief einen CV verbauen...

Gruss Roland
Antworten