Identitätsproblem

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Mario Paunov
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:30

Identitätsproblem

Beitrag von Mario Paunov »

Hallo an alle Mitglieder,

ich habe mir vor kurzem einen Indian 741 ( 741***** am hinteren Rhamenteil eingestanzt ) gekauft. Auf dem Bild sind die Fender zu sehen, die ich leider nicht zuordnen kann obwohl ich lange im Internet gesucht habe. Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfG
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Identitätsproblem

Beitrag von FLH75 »

Das sieht mir so aus, also ob die selbstgestrickt sind. Normaler 741 Fender und die seitlichen Bleche dran gemacht.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Re: Identitätsproblem

Beitrag von ktmsammler »

Hallo Mario,
vielleicht kann man sogar an der Art der Befestigung dieser Seitenbleche erkennen, daß das selbst gestrickt ist.
Ungleichmäßige Schweißnähte oder Heftpunkte etc.!

Kann man denn den hinteren Teil des Hinterradschutzbleches noch abschrauben?

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Mario Paunov
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:30

Re: Identitätsproblem

Beitrag von Mario Paunov »

Hallo Thomas und Klaus,

danke für eure Antworten, das Motorrad kommt aus Ägypten, ich habe gehofft dass es eine besondere Ausführung wäre, wegen Sand z.B.

Klaus der Vorbesitzer hat die Fender und den Tank bei einer Lackierfirma gegeben und die haben jede Menge Spachtelmasse drauf getan und anschließend lackiert was nicht schlecht aussieht aber leider nicht in meinem Sinne ist. Man kann erkennen dass das hintere Teil irgendwann mall getrennt werden konnte. Die Stelle wo Fender und Blech zusammen kommen sieht ziemlich gut aus, so als ob es sich so gehört, außerdem sind da noch Aussparungen für die Befestigung, ich arbeite im Presswerk Bremen Daimler, es sieht so aus als ob diese Bleche für diesen Fender gemacht worden wären, es ist aber nur eine Vermutung.
Ich kann heute leider keine Bilder einstellen und werde es morgen wieder versuchen, dann knn man es sehen.

mfG
Mario
Mario Paunov
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mär 2013, 12:30

Re: Identitätsproblem

Beitrag von Mario Paunov »

Die JPG`s waren anscheinend zu gross,
jetzt geht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Re: Identitätsproblem

Beitrag von ktmsammler »

Hallo,
wenn du mich fragst, ist das 100% nicht original!

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: Identitätsproblem

Beitrag von 101.rainer »

Die Seitenteile sind nachträglich dran ge.... was auch immer.
Alle 741 hatten keine Seitenteile weder vorn noch hinten.

Die Teilung am hinteren Kotflügel sind von unten noch zusehen. Der Ägy. Blechkünstler hat das Scharnier entfernt und die beiden Teile zusammen geschweisst.
Sei aber auf alles gefasst wenn du das Teil wieder aufarbeiten möchtest. Die Unterseite lässt einige verspachtelte Löcher vermuten. Die KF gibts bei Jürgen Mattern als gute Repros. Ich denke das
spart dir viel Arbeit.

Gruß

Rainer
Antworten