Suchanfrage San Leo Teilnehmer

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Suchanfrage San Leo Teilnehmer

Beitrag von 101.rainer »

Hallo,

ich suche den Indianer der mit seiner Indian (Chief) in San Leo war.
Ich habe zwar Bilder gemacht, aber vergessen den Kontakt zu knüpfen.
Wenn ich mich nicht ganz Irre ist die Maschine aus Deutschland
Bei der Duschsicht der Bilder ist mir aufgefallen das ich wohl eine Chief Bj.33 fotografiert habe.
Ich habe Fragen speziell zum Primärantrieb.

Da ich noch Fragen habe, bitte ich Hilfe übers Forum.
Wer kennt den Eigner bzw. er meldet sich selber.

Bitte die Infos über PN an mich zusenden. bzw. über
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Ich würde mich über Infos freuen.

Bilder:


Gruß

Rainer Zimmermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
roadmaster50
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:35

Re: Suchanfrage San Leo Teilnehmer

Beitrag von roadmaster50 »

Hallo Rainer

Meines Wissens war dieser Primärantrieb nur gerade 1933/1934 in Produktion. Bei meiner 32er Chief ist der Lima Antrieb genau wie bei den vorhergehenden Modellen (Scout 101/Chief) noch separat auf dem Primärgehäuse aufgeschraubt. 1933 hatten die Chief Modelle immer noch den schräg verzahnten Primärantrieb, dieses Mal aber mit eingegossenem Lima Antrieb in den Gehäusehälften.

Unmittelbar danach erfolgte dann die Umstellung auf Endloskette im Oelbad, und das Primärgehäuse hatte dann die Form die mehr oder weniger bis zum Ende 1953 produziert wurde.

Vor kurzem war der Innenteil eines Primärantriebs für 1933/1934 bei e-Bay USA zum Kauf angeboten worden. Habe Dir ein Bild davon angehängt. Der korrekte Deckel für diesen Primärantrieb ist fast unmöglich aufzutreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: Suchanfrage San Leo Teilnehmer

Beitrag von 101.rainer »

Genau die Info habe ich auch.

Ich suche den Eigner wegen einer Nachfertigung des blöden Deckels.
Das Prim-Unterteil haben wir.

Gruß

Rainer
Antworten