Indian Chief Baujahr 1935
Indian Chief Baujahr 1935
Hallo,
bin neu hier und gerade Besitzer einer Chief Baujahr 1935. Habe sie in den US erstanden und muss nun durch den TÜV (heute gegen 15:00 Uhr). Habe Bücher aber die reichen nicht aus bzw. haben nicht alle KFZ Scheindaten.
Hat jemand eine Kopie eines Kfz Scheins, die er mir zumailen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Carsten
bin neu hier und gerade Besitzer einer Chief Baujahr 1935. Habe sie in den US erstanden und muss nun durch den TÜV (heute gegen 15:00 Uhr). Habe Bücher aber die reichen nicht aus bzw. haben nicht alle KFZ Scheindaten.
Hat jemand eine Kopie eines Kfz Scheins, die er mir zumailen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Carsten
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- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:03
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo Carsten,
anbei ein Schein meiner 36er Chief. Hoffe er hilft. Viel Glück beim Amt und auf der Strasse-
Grüße
Sebastian
anbei ein Schein meiner 36er Chief. Hoffe er hilft. Viel Glück beim Amt und auf der Strasse-
Grüße
Sebastian
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Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo Sebastian,
leider gerade eben erst Deine Nachricht gesehen, sorry!!! Keine Ahnung warum erst jetzt. Hatte ein paar Tage reingeschaut nach meinem Eintrag und dann länger nicht mehr und nun sah ich sie.
Also 1.000 Dank für Deine Antwort und die Kopie Deines Scheins. An dem Tag reichte dann doch das Buch von Hatfield, obwohl nicht alle Daten vorhanden hat der TÜV sie abgenommen ohne Probleme und auch direkt ein H Gutachten mitgegeben
Also alles gut. Nun fahre ich ein wenig mit der Indian und spiele mit der Zündung unterwegs um die optimale Einstellungen zu finden, Auch beim Kicken bockt sie leicht ob kalt oder warm, naja, aber alles eine Sache der Übung schätze ich.
Liebe Grüße und noch einmal tausend Dank.
Carsten
leider gerade eben erst Deine Nachricht gesehen, sorry!!! Keine Ahnung warum erst jetzt. Hatte ein paar Tage reingeschaut nach meinem Eintrag und dann länger nicht mehr und nun sah ich sie.
Also 1.000 Dank für Deine Antwort und die Kopie Deines Scheins. An dem Tag reichte dann doch das Buch von Hatfield, obwohl nicht alle Daten vorhanden hat der TÜV sie abgenommen ohne Probleme und auch direkt ein H Gutachten mitgegeben
Also alles gut. Nun fahre ich ein wenig mit der Indian und spiele mit der Zündung unterwegs um die optimale Einstellungen zu finden, Auch beim Kicken bockt sie leicht ob kalt oder warm, naja, aber alles eine Sache der Übung schätze ich.
Liebe Grüße und noch einmal tausend Dank.
Carsten
- 101.rainer
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hi Carsten,
ich hoffe du hast die Grundeinstellungen aus dem Handbuch übernommen.
Hier in kurz Form:
Starten: 2-3 mal kicken ohne Zündung, bei der 101 gibt es kein Zündschloß, dann auf volle Frühzündung, sonst feuert der Motor zurück, den Vergaser auch Prime d.h. Klappe ganz zu.
Ankicken: Vergaser Chokeklappe eine Raste auf machen. Motor soweit durckkicken bis du die Kompression spürst. Zündung auf halbe Frühzündung ( Griff entgegen Fahrtrichtung drehen)
Dann mit Schmackes auf den Kickstarter
Wenn alles passt machst brumm.
In der Warmlaufphase dann den Choke schrittweise raus nehmen.
Viel Spaß beim probieren
Gruß
Rainer
ich hoffe du hast die Grundeinstellungen aus dem Handbuch übernommen.
Hier in kurz Form:
Starten: 2-3 mal kicken ohne Zündung, bei der 101 gibt es kein Zündschloß, dann auf volle Frühzündung, sonst feuert der Motor zurück, den Vergaser auch Prime d.h. Klappe ganz zu.
Ankicken: Vergaser Chokeklappe eine Raste auf machen. Motor soweit durckkicken bis du die Kompression spürst. Zündung auf halbe Frühzündung ( Griff entgegen Fahrtrichtung drehen)
Dann mit Schmackes auf den Kickstarter
Wenn alles passt machst brumm.
In der Warmlaufphase dann den Choke schrittweise raus nehmen.
Viel Spaß beim probieren
Gruß
Rainer
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hi Carsten,
geh mal lieber auf „volle Spätzündung“. Ich glaube Rainer hat sich im ersten
Abschnitt seiner Anleitung verschrieben.
Gruß Hartmut
geh mal lieber auf „volle Spätzündung“. Ich glaube Rainer hat sich im ersten
Abschnitt seiner Anleitung verschrieben.
Gruß Hartmut
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo,hardy 101 hat geschrieben:Ich glaube Rainer hat sich im ersten Abschnitt seiner Anleitung verschrieben.
da hat jeder Motor seine speziellen vor lieben. Ich Prime zum Beispiel mit voll Spätzündung und starte mit 1/2 bis 3/4 Früh. Da sollte man etwas rumprobieren bis Mann das Optimum für den eignen Motor gefunden hat.
Bei Startschwierigkeiten mit warmen oder heißen Motor hat mein Großvater immer gesagt: „Heiße Motoren werden mit Vollgas gestartet“. Das sollte man aber nicht ganz wörtlich nehmen. Bei meiner 101 reicht ca. 1/4 bis 1/2.
Einfach ein bisschen rumprobieren und
anschließend Spaß beim Fahren haben
Thorsten
- 101.rainer
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Natürlich soll das nur eine Empfehlung sein.
Ich habe die Prozedur für meine 101 beschrieben.
Da ist jede Indian ein wenig anders, oder wenn du willst halt individuell.
Zum Schreibfehler: Bei der 101 ist es volle Frühzündung. Bei der Einstellung auf spät hat mir die
Lady gezeigt was Backfire heißt. Ich probiers nicht nochmal.
Hängt ein Zünschloss dazwischen, ist es sowieso egal wie die Zündung beim Primen steht.
Bei der 101 feuert der Magnet halt immer, auch beim primen.
Die gleichen Einstellungen haben bei der 741 und bei der Chief funktioniert.
Kann also nicht so falsch sein.
Eins ist auch klar, für jede Maschine musst du das ausprobieren. Allein die alte Technik mit den Drahtzügen sorgt immer für Totwege.
Ansonsten viel Spaß beim try and error.
Ab Dienstag bin ich auch wieder auf der Straße. Der Magnet macht wieder was er soll, er funkt.
Gruß
Rainer
Ich habe die Prozedur für meine 101 beschrieben.
Da ist jede Indian ein wenig anders, oder wenn du willst halt individuell.
Zum Schreibfehler: Bei der 101 ist es volle Frühzündung. Bei der Einstellung auf spät hat mir die
Lady gezeigt was Backfire heißt. Ich probiers nicht nochmal.
Hängt ein Zünschloss dazwischen, ist es sowieso egal wie die Zündung beim Primen steht.
Bei der 101 feuert der Magnet halt immer, auch beim primen.
Die gleichen Einstellungen haben bei der 741 und bei der Chief funktioniert.
Kann also nicht so falsch sein.
Eins ist auch klar, für jede Maschine musst du das ausprobieren. Allein die alte Technik mit den Drahtzügen sorgt immer für Totwege.
Ansonsten viel Spaß beim try and error.
Ab Dienstag bin ich auch wieder auf der Straße. Der Magnet macht wieder was er soll, er funkt.
Gruß
Rainer
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo Alle,
wenn ich eine Indian noch nicht kenne, lasse ich sie mit warmem Motor im Stand tuckern. Dann gehe ich ganz langsam von Spät auf Frühzündung. Da gibt es eine Stellung der Zündung, bei der der Motor beginnt schneller zu laufen, ohne, dass man das Gas anfasst. Das ist nach meiner Erfahrung der beste Zündzeitpunkt zum Starten und Anfahren. Dieser ist meistens in der Nähe von halber Zündung, muss aber nicht sein.
Wenn eine heißer Motor nicht anspringt, will heißen nach dem dritten Tritt nicht läuft, mache ich den Choke ganz zu, trete einmal mit Vollgas durch und starte dann mit 1/3 gas und oben beschriebenem Zündzeitpunkt. Meine Indians laufen danach meistens.
Gruß
Rafy
wenn ich eine Indian noch nicht kenne, lasse ich sie mit warmem Motor im Stand tuckern. Dann gehe ich ganz langsam von Spät auf Frühzündung. Da gibt es eine Stellung der Zündung, bei der der Motor beginnt schneller zu laufen, ohne, dass man das Gas anfasst. Das ist nach meiner Erfahrung der beste Zündzeitpunkt zum Starten und Anfahren. Dieser ist meistens in der Nähe von halber Zündung, muss aber nicht sein.
Wenn eine heißer Motor nicht anspringt, will heißen nach dem dritten Tritt nicht läuft, mache ich den Choke ganz zu, trete einmal mit Vollgas durch und starte dann mit 1/3 gas und oben beschriebenem Zündzeitpunkt. Meine Indians laufen danach meistens.
Gruß
Rafy
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo Rainer,
scheinbar mach ich was falsch. Ich starte meine Maschinen mit Spätzündung und gehe
dann langsam auf Frühzündung. Bei Frühzündung schlägt sie unbarmherzig zurück.
Auch Rafy geht nach dem Antreten von Spät- auf Frühzündung - soweit ich richtig
gelesen habe.
Gruß Hartmut
scheinbar mach ich was falsch. Ich starte meine Maschinen mit Spätzündung und gehe
dann langsam auf Frühzündung. Bei Frühzündung schlägt sie unbarmherzig zurück.
Auch Rafy geht nach dem Antreten von Spät- auf Frühzündung - soweit ich richtig
gelesen habe.
Gruß Hartmut
Re: Indian Chief Baujahr 1935
Hallo an alle und vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen/Erfahrungen.
Ich werde einfach alles mal probieren und sehen was am besten an meiner funktioniert.
Leider habe ich kein Handbuch deshalb auch danke für die Beschreibungen.
Wenn jemand mal im Raum Aachen ist gerne mal Bescheid geben.
LG
Ride safe
Carsten
Ich werde einfach alles mal probieren und sehen was am besten an meiner funktioniert.
Leider habe ich kein Handbuch deshalb auch danke für die Beschreibungen.
Wenn jemand mal im Raum Aachen ist gerne mal Bescheid geben.
LG
Ride safe
Carsten