viel zu hoher Spritverbrauch

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von Phillie »

Hallo,
Ich habe heute eine kleine Probefahrt gemacht. Im Tank war noch was drinnen, aber schon nach ein paar Metern war der Tank leer. Hmmm ... ich dachte es könnte vielleicht an der Zündung liegen, da sie auch des öfteren Fehlzündungen hatte. Also hab ich die Zündung neu eingestellt, vollgetankt und dann schnell eine kleine Runde von ca. 17 km gemacht und siehe da ... es gehen knapp 1,5 Liter Sprit ab. Woran kann das liegen?
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von FLH75 »

Mmmh - das sind 8,8l auf 100km. Chief oder Scout ? Welcher Vergaser ? Meine Chief drück sicherlich auch so 8 l ab mit nem 38iger DelOrto. Ich würde mal ne längere Runde drehen und dann noch mal messen.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

Re: viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von Phillie »

oh, da habe ich wohl wiedermal die wichtigsten Details vergessen *lach*
Also ich habe eine Chief und hab nen 36 Dellorto montiert. Der orginal Linkert ist mir nämlich ständig übergelaufen
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von FLH75 »

Ich bleib dabei, fahr mal ′ne ordentliche Strecke und mess den Verbrauch mal über 1000km. Bin mir sicher, der geht wider runter. Bei deinen 17km ist die Kiste ja nicht mal richtig warm. Ansonsten mal eine nen Blick auf die Vergaserabstimmung. Wobei lieber ein bisschen fetter, als zu mager.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von Ennie »

Aber nur ein bischen, sonst wäscht der überflüssige Sprit den Ölfilm von den Zylinderwänden.

Gruß Jens
1946 Indian Chief
Benutzeravatar
Phillie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 21:13

Re: viel zu hoher Spritverbrauch

Beitrag von Phillie »

Danke für die Antworten bisher.
Ich fahr jetzt einfach mal ne Weile und beobachte den Spritverbrauch weiter und werde dann mal nach einigen Kilometern mehr das Kerzenbild prüfen.
das ist nich kaputt ... das gehört so !!!
Antworten