"neue" indian

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
jan der böse
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:53

"neue" indian

Beitrag von jan der böse »

ich hab da mal eine frage an die admins und oder den club.soweit mir bekannt ist besteht ja nicht unbedingt einigkeit unter den indianern, ob die neuen als solche anerkannt werden oder nicht.die neue diesel neander oder die versuche von münch mv oder norten haben mit den originalen ja auch wenig mehr als den namen gemein und triumph baut trotzdem sehr gute motorräder .in wie weit versteht sich der club auch als interessenvertretung der neuen?ich finde es gut wenn man auf ein indian treffen mit einer bmw oder einer drifter;-) fahren kann, manchmal sogar muss, weil der cheffe gerade kränkelt.versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden ausschliessen.aber ich würd gern mal wissen wie es zu der entscheidung gekommen ist.
netten gruss
jan
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: "neue" indian

Beitrag von Ali »

Hallo Jan,

ich verweise hier mal auf die nicht von allen geliebte Satzung. Hier steht unter anderen:
Der Besitz eines Indian-Motorrades ist keine Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Club.

Mir ist auch noch nicht aufgefallen das es auf nationalen und internationalen Treffen Probleme gab weil jemand nicht mit einer Indian angereist ist die vor 1954 gebaut wurde. Dort sind immer Markenfremde Motorräder anzutreffen (BMW, Harley und manchmal auch ein Driftergespann). Natürlich sollten auf einem Indiantreffen überwiegend Indians vorhanden sein sonst wäre es ja kein Indiantreffen.

Bei einem Treffen stehen aber für mich nicht die Motorräder der Fahrer im Vordergrund, sondern die Fahrer selbst. Mit denen stehe ich Abends am Lagerfeuer Quatsche und habe Spaß.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: "neue" indian

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jan,

zu welcher Entscheidung ist der Club gekommen? In meiner langjährigen Mitgliedschaft im Club und im Präsidium war das überhaupt nie Thema. Natürlich guckt man sich auf Treffen erst mal Indians bis 54 an, was aber auch daran liegt, das die meisten eben eines dieser Modelle haben. Genauso finden aber auch neuere Modelle, ob Gilroy und Co. oder Alans Four Beachtung, wie auch interessante Modelle anderer Marken. Schließlich sind wir Indianfahrer auch Motorradfahrer und die sehen sich meist alles an, was auf 2 Rädern rollt. Außerdem haben die meisten noch ein etwas neueres Bike neben der Indian und sind nicht tierisch auf das Thema Indian fixiert. Ich erinnere mich an abendfüllende Diskussionen über Harleys, BMWs, Ducatis, Yamaha 650 (hallo Thorsten) und alles von Awo bis Zündapp. Da ist kein Unterschied zu anderen Clubs.

Dass der Club die Besitzer ‚neuer‘ Indians nicht ignoriert, kannst du schon im Forum beobachten, wo Fragen zu neuen Indians keineswegs abgewiesen werden.

Noch überhaupt nie habe ich beobachtet, dass jemand, nur weil er ohne Indian aufgetaucht ist oder (noch) keine hat, von irgendwas ausgeschlossen wurde. Wenn jemand meint, dass er nicht den gebührenden Empfang bekommt, liegt das sicher nicht an dem Moped, mit dem er erschienen ist.

Ich kann mich nur Thorsten anschließen, was die Satzung angeht, die wird in dem Punkt auch gelebt.
Also, wo ist das Problem?

Grüße, Gerhard
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: "neue" indian

Beitrag von 101.rainer »

und von mir die Erfahrung vom ersten Club-Kontakt.

Ich hatte in Ulm zum ersten mal Kontakt mit dem Club ( Club-Stand).
Dort wurde ich auch zum ersten mal mit einer Indian in Aktion konfrontiert und da wars dann geschehen. :roll:
Ich musste mir so ein Treffen Live, in Farbe und in Stereo gönnen.

Also den Sohn eingepackt und mit Zelt nach Ronneburg gefahren. Danach wars einfach nicht mehr rückgängig zu machen. Ein halbes Jahr später hatte ich meine 741.

Dieses Wochenende hat gezeigt das man sehr wohl ohne Indian, ja nicht mal mit Moped anreisen muss um in den Kreis der Indianer zu gehören. Ich habe mich seither immer sehr wohl gefühlt und es war und ist immer schöne alte Bekannte zu Treffen.

Einfach „ Come together“

Bis demnächst

Rainer
jan der böse
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:53

Re: "neue" indian

Beitrag von jan der böse »

hi folks
lieber gerhard
ich habe eine frage gestellt und kein problem dargestellt was ich angeblich damit hätte.siehe oben.ich hab verschiedene moppeds und unter anderem auch einen indianer seit mehr als 20 jahren.natürlich macht es mir mehr spass mit meiner indian nach bausenhagen zu fahren als mit meiner g/s.in anderthalb stunden gehts los ;-)
nette grüsse und gute fahrt wünscht
jan
Antworten