Farbcode "Indian Red" Farbe

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
cvbergen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 21:10

Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von cvbergen »

Ich besitze eine Big Chief, Bj. 46' Ich brauche Hilfe bzgl. der Farbe, Indian Red. Ich habe zwar einige Farbcodes aus den USA bekommen, mit denen hier in Deutschland leider keiner was mit anfangen kann.
Kann mir jemand mit einem auf dem Markt üblichen Farbcode der auf das Indien Red zutrifft helfen?Beziehungsweise wie man auf die richtige Mischung kommt?
In Erwartung deiner Nachrichten verbleibe ich mit freundlichem Gruss, Conrad
Bobber
Beiträge: 48
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:03

Re: Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von Bobber »

Hallo Conrad,
ich hätte zwei Farben zur Auswahl: RAL 3004 und Mercedes 516 Mittelrot. Musst du dir mal auf ein Blech lackieren lassen und am Tageslicht vergleichen.

Kay
cvbergen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 21:10

Re: Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von cvbergen »

Hallo Kay,
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir die beiden Farben zeigen lassen.
Gruß,
Conrad
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 119
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von Ali »

Hallo Conrad,

nach einen Unfallschaden hatte ich meine Farbe beim Lackierer scannen lassen.
Es wurde die Farbe "Hyundai MR Malaga Red" erkannt.
Die Farbe ist noch einen hauch dunkler als RAL 3005 (Weinrot). Das Mittelrot und RAL 3004 ist mir persönlich zu hell.

Grüße
Thorsten
cvbergen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 21:10

Re: Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von cvbergen »

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für deine Hilfe...

Gruß,
Conrad
heidjerhäuptling285
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Nov 2015, 19:50

Re: Farbcode "Indian Red" Farbe

Beitrag von heidjerhäuptling285 »

Moin,
zwar gehe ich davon aus, dass du inzwischen deine Chief lackiert hast , aber für die 30ger Jahre habe ich bei meinem Lackierer ein orig. Teil " auslesen" ( Laser- Technik ?) und den Farbton " indian red" ,inklusive "Alterungs- Zuschlag" hinterlegen lassen. Wenn also noch Interesse besteht, einfach bei mir melden : thommy.waldmann@t-online.de
bleib gesund !
Thomas - der heidjerhäuptling
Antworten