Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
Ratschy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:05

Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

Beitrag von Ratschy »

Hallo Leute,
seit 2018 habe ich meine 1940er Chief. Sie hat einen Nippon Denso Generator mit 12 Volt und 55 Ampere Leistung. Ich habe ihn durch einen Neuen ersetzt, da ich mit der Ladeleistung nicht zufrieden war. Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht. Nach ca. 8000 km mit Licht an ist die Situation immer noch unbefriedigend. Ich habe schon auf LED Birnen umgerüstet.
Nun möchte ich einen E-Starter von Tony Leenes einbauen. Da ist aber der Generator zu groß. Der E-Starter passt nicht rein. Nun habe ich eine originale Lichtmaschine GAS4151A-1 angeschafft, die in recht ordentlichem Zustand ist. Ich habe schon bei Jürgen Hecker und Herbert Kummeth nach Umbaupreisen nachgefragt. Auch Tony Leenes will mir noch ein Angebot schicken.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, den originalen Generator so umzubauen, dass mein Vorhaben einer problemlosen Ladung dauerhaft behoben ist oder muss ich mit dem Mangel leben?
In den alten Service Shots Nr. 155 vom 10. April 1946 sind auch High Output Generatoren aufgeführt. Kann man meinen Generator zu solch einem umrüsten?
Viele Grüße
Ratschy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Apr 2010, 14:03
Wohnort: 96450

Re: Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

Beitrag von Martin »

Hallo Ratschy,
ich habe Dir am 07.06.2022 hier im Forum eine private Nachricht gesendet,
schau doch bitte mal nach.
Gruß Martin
Antworten