Chief 1947 Rahmennummer

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
Indiantom
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 08:34

Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Indiantom »

Hallo,
bin dabei mir morgen (20 Juli 2022) eine Chief von 1947 zu kaufen.
Muss dazu 300km fahren und die Verkäuferin ist die Witwe des letzten Besitzers und hat keine Ahnung von der Chief.
Mich macht stutzig, dass in der Anzeige die Rahmennummer 475375 angegeben ist.
Ich kenne nur 7 stellige Rahmennummern.
Die ersten 3 Stellen sollten doch eigentlich 347 sein und mit der 4-stelligen Motornummer enden.
hat jemand von Euch dazu das nötige Wissen?
Bin neu hier und habe mich gerade erst im Club als Mitglied angemeldet.
Grüße Thomas aus Gemünden am Main!
Tommy101
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:42

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Tommy101 »

Hallo Thomas!
Ich bin ganz sicher kein Experte, bin auch gerade erst dabei meine 47ér Chief aufzubauen.
Aber vieleicht ist die erste Zahl, also die „3“, einfach nicht mehr zu lesen weil sie überlackiert worden ist oder so.

Lass dir doch mal Fotos von der Rahmennummer schicken. Eventuell kannst du die fehlende „3“ erahnen.

Wünsche dir viel Glück beim Kauf der Chief...
Indiantom
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 08:34

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Indiantom »

Hallo Thomas .... (Guter Vorname) ;-)
Das ist ne echt gute Vermutung!!!
Bin mal gespannt, was ich morgen herausfinde..
Freu mich wie Weihnachten!
Danke und viele Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von Administrator am Do 21. Jul 2022, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 122
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Ali »

Hi Thomas,

das kann mal vorkommen dass die Rahmennummer falsch abgelesen wird. Dann gibt es einen entsprechenden Eintrag im Brief.
_741_Brief.jpg
Grüße, Thorsten
Indiantom
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 08:34

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Indiantom »

Danke Thorsten,
werde das auch so nachtragen lassen

Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Administrator am Do 21. Jul 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
Tommy101
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:42

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Tommy101 »

...dann kann man also zum Kauf der Chief gratulieren?!
Indiantom
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 08:34

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Indiantom »

Jahaaa... ;-) :D :D :D :D
Tommy101 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:06
...dann kann man also zum Kauf der Chief gratulieren?!
Tommy101
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:42

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Tommy101 »

Klasse!!!
Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Chief und allzeit pannenfreie Fahrt....
Rafy
Beiträge: 181
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Beitrag von Rafy »

Hallo Thomas,

auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Nächstes Wochenende ist Internationales Indian Treffen in Holland https://www.indian.nl/iir2022/

Keine Angst, da ist man auch mit einem anderen Motorrad oder Auto willkommen. Eine gute Gelegenheit, in die Indianszene hereinzuschnuppern.

Gruß

Rafy
Antworten