Schebler DLX 51 Scout 101

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Peter Tschirn
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:22

Schebler DLX 51 Scout 101

Beitrag von Peter Tschirn »

Hallo Gemeinde,
1. Wieviel KLICKS muss ich am Anfang meiner Vergaser Einstellung ca. machen an der IDLE und HSP-Nadel? Damit ich erstmal Versuche starten kann.
2. Die hintere Kerze ist immer stark verrust, die vordere sieht gut aus.
liegt das evtl. am Magneten?
Gruß Peter
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Beitrag von Ali »

Hallo Peter,

dieser Link sollte dir beim Vergaser weiter helfen. Da steht zwar Harley bei, ist aber auch Indian drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Bei deinem 2. Problem, die verruste Zündkerze, habe ich die Vermutung das dort mehr Öl in den Brennraum gelangt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Falls deine Zündkerzen unterschiedliche Wärmewerte haben könnte dies auch eine Ursache sein.

Grüße, Thorsten
Peter Tschirn
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:22

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Beitrag von Peter Tschirn »

Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine „heissere“ wählen.
Gruß Peter
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Beitrag von Rafy »

Hallo Peter,

unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.

Gruß
Rafy
Peter Tschirn
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:22

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Beitrag von Peter Tschirn »

Hallo Rafy,
danke für den Tip werde ich mal kontrollieren.

Gruß Peter
Antworten