Ventilschaftdichtungen Chief ´47

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Tommy101
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:42

Ventilschaftdichtungen Chief ´47

Beitrag von Tommy101 »

IMG_20230124_104850.jpg
IMG_20230124_104837.jpg
IMG_20230124_104827.jpg
Hallo Indianerfreunde!
Ich habe mir beim Kiwi Ventilschaftdichtungen für meine ´47er Chief bestellt.
Diese sind aus festem Gummi gefertigt und werden über das untere Ende der Ventilführungen gesteckt um Öl vom Ventilsitz fernzuhalten.

Ich muss gestehen das ich solche Ventilschaftdichtungen noch nie bei einem seitengesteuertem Motor eingebaut habe. Auch bei Jerry Greer und im Owner´s Manual sind diese Ventilschaftdichtungen nicht aufgeführt.

Hat jemand vieleicht von euch Erfahrungen mit diesen Ventilschaftdichtungen gemacht?

Momentan neige ich eher dazu diese Dichtungen wegzulassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olec
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Mär 2016, 21:00

Re: Ventilschaftdichtungen Chief ´47

Beitrag von Olec »

Moin, ich habe diese nur auf den Einlassventilen verbaut, da nur hier ein Unterdruck entsteht, bei den Auslassventilen sollte durch den Überdruck keine Ventilschaftdichtung nötig sein. Ich kann bis heute nichts negatives berichten.
Tommy101
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:42

Re: Ventilschaftdichtungen Chief ´47

Beitrag von Tommy101 »

Hallo Olec!
Danke für deine Mitteilung. Das hört sich durchaus schlüssig an die Schaftdichtungen nur auf der Einlasseite zu montieren.
Ich habe mich aber dazu entschieden keine zu montieren.
Antworten