Nachtrag zum Thema"Ventilsitz 47er Chief"

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
berto68
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 23:10
Wohnort: Schmalkaden/Thüringen

Nachtrag zum Thema"Ventilsitz 47er Chief"

Beitrag von berto68 »

Hallo Indianerfreunde, ich wollte hier mal was korrigieren zu meinem Beitrag vom 30.12.letzten Jahres.Also die neuen Ventile vom Kiwi haben auch einen 35°Sitz.In meiner Maschine sind alte Kiwi Ventile verbaut.Entweder wurden sie vom Vorgänger auf 30° umgeschliffen oder sie hatten damals das Maß von 30°.Irgendwie hat Kiwi da was verändert/ändern lassen.Denn die neuen besitzen auch keine Hartmetallauflage mehr am Schaftende.Ich habe das Auslassventil inclusive Führung am hinteren Zylinder ausgetauscht.Da beide Komponenten stark eingelaufen waren.Den Sitz musste ich dann eben auf 35°fräsen lassen.Die drei anderen haben noch die 30°.
Grüße aus Thüringen
Antworten