gerade erst in „off topic“ vorgestellt und schon mein erster Beitrag in Form von Fragen:
Ich hole ja meine 1930er 101 aus ihrem Dornröschenschlaf, und stelle schon mal fest dass der Bosch D nicht mehr zündet und auch nicht mehr liefert. In den späten 80ern hatte ich mir den Zündanker selbst neu gewickelt (und damit lief sie problemlos bis zu ihrer Einmottung), auch der Lichtanker wurde erneuert.
Aber dieser Vape überzeugt mich jetzt schon, besonders wenn ich hier lese dass er tatsächlich tut was er verspricht. Ich will tatsächlich wieder hauptsächlich fahren, heißt ich stelle gerne den originalen Bosch D ins Regal (vielleicht mache ich ihn auch wieder betriebsbereit) und fahre mit einem „Fake“-Zünder zuverlässig von A nach B. Ein 12V-Bordnetz ist auch sehr schön, die 6V-Funzel hat mich nachts immer gestört.
Hab′ mir also den Vape im Netz (Oldtimershop Dresden) angesehen und 2 Fragen:
- Stellt die Zwischenplatte mit ihren 44,6mm Achshöhe den für die 101 richtigen Abstand zum Gehäuse her)
- Lochbild Adaperplatte: ich lese dass die 4 M8er Gewinde da drin haben (mein Bosch hat glaube ich M12), aber Abstand (50mm x 50mm?) geben die nicht an.
- Bei meinem Bosch D sind Antriebszapfen und Zahnrad stirnseitig verstiftet, der Konus vom Vape scheint glatt zu sein, sehe ich das richtig? Konus (1/5) und Durchmesser (keine Angaben) scheinen ja zu passen...
Schelle