Aktuelle Zeit: {l} {j}. {F} {Y} {H}:{i}:{s}

so, Eintragung meines Beiwagen war nicht erfolgreich

Der ganze Papier und Behördenkram.
Ratschy

Re: so, Eintragung meines Beiwagen war nicht erfolgreich

Beitrag von Ratschy »

Hi Philippe,

steht Dein Angebot noch?

Ich benötige alle Unterlagen zum Eintragen meines Beiwagens.

Viele Grüße
Ratschy
Dirk1964

Beitrag von Dirk1964 »

Hallo ich bin neu hier, habe seit ein paar Jahren eine Indian Chief Baujahr 1947 und habe mir jetzt einen Beiwagen gekauft den ich auch schon montiert habe, jetzt brauche ich Hilfe bei der Verkabelung des Beiwagens.Und habe gehört es ist einfacher ihn einzutragen wenn ich eine Vorlage von einem Fahrzeugschein habe, wo der Beiwagen eingetragen ist !Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte !MFG Dirk
Rafy

Beitrag von Rafy »

Hallo Dirk,

ob Du einen Fahrzeugschein brauchst, hängt vom Prüfer ab. Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn Du einen Prospekt oder ein Fachbuch vorweisen kannst um zu zeigen, dass die Chief ab Werk mit Seitenwagen lieferbar war.

Der elektrische Anschluss ist recht einfach:
Das Kabel, dass zum Rücklicht geht, geht auch zu Rücklicht und Positionslicht vom Seitenwagen. Hier halte ich es für sinnvoll, den Anschluss am Zündschloss zu suchen, der bei eingeschaltetem Licht Strom führt und von dort ein Kabel zum Seitenwagen zu verlegen.

Das Kabel zum Bremslicht schließt Du am besten am Bremslichtschalter mit an.

Da nur geringe Ströme fließen reichen Kabel mit 1 mm² Querschnitt.

Ich empfehle unbedingt zwischen Seitenwagen und Maschine noch eine wasserdichte Steckverbindung anzubringen, dass macht es einfacher, wenn der Seitenwagen einmal abgebaut werden muss. Da ich je nach Lust und Laune mal mit und mal ohne Seitenwagen fahre, habe ich am Sattelpfosten eine dreipolige Gerätesteckdose aus dem Treckerbau und am Kabel vom Seitenwagen den dazu passenden Stecker montiert. Den dritten Anschluss habe ich für eine Masseleitung genutzt.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß
Rafy
Dirk1964

Beitrag von Dirk1964 »

Hallo Rafy, vielen Dank für deine Nachricht !Ich muß mal schauen ob ich es hin bekommen Gruß Dirk
Antworten