Hallo zusammen, ich hoffe, dass einer von Euch einen Tip für mich hat. Ich habe seit neuestem das Problem, das bei ca. 70 km/h bei konstantem Tempo auf der Landstraße der Motor stottert, als würde er zu wenig Benzin bekommen. Das geht sogar so weit, dass der Motor ausgeht. Das Mopped springt aber dann wieder problemlos an.
Bei langsamerer Fahrt ist alles ok. Solange der Motor noch nicht ganz warm ist, tritt das Problem auch nicht auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Aktuelle Zeit: {l} {j}. {F} {Y} {H}:{i}:{s}
741B Motor stottert wenn warm
Re: 741B Motor stottert wenn warm
Hallo Noisy,
das Problem hatte ich bei meiner 741 vor einiger Zeit auch. Ich habe dann einige Zeit am Vergaser rumgehext, bis mir aufgegangen ist, dass das Problem an der Zündspule lag. Mit neuer Zündspule lief sie dann wieder einwandfrei.
Gruß
Rafy
das Problem hatte ich bei meiner 741 vor einiger Zeit auch. Ich habe dann einige Zeit am Vergaser rumgehext, bis mir aufgegangen ist, dass das Problem an der Zündspule lag. Mit neuer Zündspule lief sie dann wieder einwandfrei.
Gruß
Rafy
Re: 741B Motor stottert wenn warm
Es kann auch sein, dass die Benzinleitung Kontakt zu einem Zylinder hat. Bei mir war das so. Ich habe die Benzinleitung etwas vom Zylinder weggebogen und mit einem aufgeschnittenen Benzinschlauch isoliert. Seit dem ist Ruhe im Karton.