Aktuelle Zeit: {l} {j}. {F} {Y} {H}:{i}:{s}

[Biete] Chief 1946, jetzt mehr Info

Komplette Fahrzeuge, unrestauriert oder restauriert.
Antworten
chrimrex

[Biete] Chief 1946, jetzt mehr Info

Beitrag von chrimrex »

Hallo, hier jetzt mal genauere Info zu Chief.

Wie bereits erwähnt, Bj. 46.
Ich habe die Chief als Bausatz 1986 bei Christian Timmermann gekauft.
Ich war damals Student und bereits nach Bezahlung des Bausatzes ziemlich Pleite.
Es hat dann drei Jahre gedauert bis ich 1989 damit auf die Straße kam.
Natürlich musste ich, wo es ging, sparen. Außerdem war es damals oft nicht möglich die Teile zu bekommen.
Ich bin also beim Aufbau einige Kompromisse eingegangen.
Manche wurden in der Zwischenzeit behoben, andere haben sich bewährt und sind immer noch verbaut.
Nach ein paar Jahren habe ich den Motor getauscht und bin in der Zwischenzeit mit dem Ersatzmotor gefahren.
Grund war dass die Laschen zur Verbindung des Primärgehäuses gebrochen waren und sich die Gelegenheit ergab das Instandsetzen zu lassen.
Dabei wurde gleich die Kurbelwelle neu aufgebaut, Ventile und Kolben ersetzt sowie die Zylinder gehont.
Weil nichts länger hält als ein Provisorium war der Ersatzmotor bis vor einigen Monaten verbaut.
Die Fahrt zum Treffen in der Schweiz war die erste größere Fahrt mit dem „richtigen“ Motor. Die insgesamt 600 km verliefen ohne Probleme. Lediglich ein kleiner Ölverlust am Lichtmaschinenantrieb war festzustellen, kam aber hauptsächlich daher weil zu viel Öl im Getriebe war.

Das Motorrad zeigt einiges an Gebrauchsspuren die die letzten 37 Jahre der Nutzung entstehen ließen.
Die Technik ist zuverlässig, auch wenn ich Anfangs nicht immer ohne Hilfe heimgekommen bin.

Ich habe mit der Chief einige längere Touren nach Berlin, Österreich; Italien, Schweiz etc. gemacht.
Im laufe der Jahre habe ich drei Hinterreifen verbraucht. Das lässt ungefähr auf die Fahrleistung schließen.

Die Chief kann so wie sie ist genutzt werden. Wenn aber jemand ein top restauriertes Motorrad will, dann hat er hier eine Basis die er step by step auf seinen persönlichen Idealzustand bringen kann.

Die aufgerufenen 25.000,- € VB orientieren sich an den Angeboten im Netz. Ich selbst habe den Markt nicht verfolgt und kenne die aktuelle Situation nicht. Ich bin gerne bereit mich über jedes ernst gemeinte Angebot zu unterhalten.
Per Tel oder Mail werde ich alle Fragen beantworten.
download/file.php?mode=view&id=1704
Das Motorrad wohnt in Süddeutschland zwischen Nürnberg und Augsburg.
Ich heiße Christoph Rößner und bin seit ca. 38 Jahren in Club. Kontaktdaten in der Mitgliederliste.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: %5Bimg%5D%5Bimg%5D%5Bimg%5D
[/img][/img][/img]
Dateianhänge
20240629_171302.jpg
Antworten